KIF-Parechock S.A.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Breguet Stoßsicherung "Parachute"
KIF Ultraflex Stoßsicherung
im Langematik-Perpetual
KIF Flector
KIF Stoßsicherung Modell

KIF-Parechock S.A.

Schweizerischer Fabrikant von Stoßsicherungen


KIF-Parechock S.A. wurde 1944 gegründet duch Georges Claude Aubert als Familienunternehmung, seit 2007 gehört diese Unternehmung zur Acrotec Gruppe in Develier.

Seit der Erfindung der Stoßsicherung “Parachute” von Abraham Louis Breguet wurden nur ganz wenige Taschenuhren mit einer Stoßsicherung versehen. Die Armbanduhr war aber empfindlicher und brauchte eigentlich eine Stoßsicherung, denn damals war ein gebrochener Unruhzapfen ein häufig vorkommender Mangel. Problem war aber die Miniaturisierung und Massenfertigung. 1928 wurde die erste brauchbare Stoßsicherung für Armbanduhren erfunden von Fritz Marti und Georges Braunschweig. 1933 wurde die Stoßsicherung Serienreif und von der Firma Echappements Universal S. A. in La Chaux-de-Fonds produziert. Bekannt wurde diese unter dem Name Incabloc. 1944 folgte die Produktion von Stoßsicherungen der Firma KIF Parechock S.A. KIF-Stoßsicherungen werden u.a. von Rolex, Audemars Piguet, Breguet, Frederic Piguet, Daniel Roth A. Lange & Söhne und Jaeger-LeCoultre eingesetzt.

KIF Stoßsicherungen


KIF Kombinierte Steinfutter


Feinregulierungen

KIF Parechoc SA kann eine komplette, auf eine Unruhbrücke vormontierte Baugruppe liefern. Die Standardtypen der Feinreguliervorrichtungen haben sich im Verlauf der Jahre als sehr geschätzte Produkte erwiesen, die alle Erwartungen erfüllen. Das technisch hochstehende Prinzip sowie die Empfindlichkeit der Feinregulierung (Steigung von 0,03 mm der Schraube) sind die wesentlichen Pluspunkte der KIF Feinregulierungen. Abgesehen von Standardprodukten bietet KIF auch die Entwicklung und Fertigung von spezifischen Feinreguliervorrichtungen (Schwanenhalsvorrichtung usw.) an.


Weiterführende Informationen

Adresse

KIF - Parechock S.A.
Rue Georges-Henri Piguet 19
Case postale 251
1347 Le Sentier
Tel.: +41 (0)21 843 81 81
Fax: +41 (0)21 843 81 82

E-mail: [email protected]
Website: Kif-Parechock S.A - Kif-Parechock S.A (fr) (de) (en)
Groupe Acrotec S.A.
Rue des Romains 1
2802 Develier CH
E-mail: [email protected]
Website: Groupe Acrotec S.A.