Omega Seamaster

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Omega Seamaster
OMEGA Seamaster Planet Ocean Ref. 2900.5091 von 2007

Omega Seamaster

Armbanduhrreihe von Omega


Die Taucheruhr-Reihe Seamaster gibt es seit 1948. Ihre Modelle sind als robuste sportliche Uhren konzipiert. Wasserdicht, verschraubtes Gehäuse, die ersten wurden mit dem Werkskaliber 28.10 (350) ausgerüstet (kleine Sekunde). Spätere Modelle hatten eine indirekte Zentralsekunde und auf dem Rückdeckel war ein Seepferdchen eingeprägt. In den sechziger Jahren hatten die meisten Seamaster-Modelle ein Monocoque-Gehäuse. Ein Teil der Seamaster-Serie war als Chronometer klassifiziert.

Literatur

  • Omega-Uhren. Kaleidoskop einer bekannten Schweizer Marke; Autor: Anton Kreuzer; ISBN 3853783546
  • Omega- Modelle; Autor: Anton Kreuzer; ISBN 3853784186
  • Omega: Die schönsten Modelle; Autor:Henning Mützlitz; ISBN 3868521968, ISBN 978-3868521962


Weblinks