1815 „Homage to Walter Lange“ wird für wohltätigen Zweck versteigert

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Glashütte, 25. April 2018

Die 1815 „Homage to Walter Lange" mit schwarzem Emaille-Zifferblatt im Stahlgehäuse wird nur ein einziges Mal gefertigt. Damit ist sie so einzigartig, wie es der Mann war, dessen Namen sie trägt. Sie soll 2018 für einen wohltätigen Zweck versteigert werden.

Am 13. Mai 2018 wird in Genf die nur ein einziges Mal gefertigte 1815 „Homage to Walter Lange“ in Edelstahl mit schwarzem Emaille-Zifferblatt zugunsten der Kinderhilfsorganisation Children Action versteigert. Vor der Auktion wird die Uhr im Rahmen einer weltweiten Preview-Tour in sechs Metropolen vorgestellt.

Am Sonntag, dem 13. Mai 2018, in der Zeit von 18 bis 21 Uhr wird das Genfer Auktionshaus „Phillips in Association with Bacs & Russo“ im Rahmen seiner „Geneva Watch Auction: Seven“ die 1815 „Homage to Walter Lange“ im Stahlgehäuse und mit schwarzem Emaille-Zifferblatt im Genfer Hotel „La Réserve“ versteigern. Die Uhr ist dem im vergangenen Jahr verstorbenen Unternehmensgründer Walter Lange gewidmet. Die Auktion wird der renommierte Uhrenexperte Aurel Bacs, Senior Consultant bei Phillips, leiten.

Der komplette Verkaufserlös wird Children Action zugutekommen. Die Organisation setzt sich für das körperliche und seelische Wohl hilfsbedürftiger Kinder und Jugendlicher auf der ganzen Welt ein. Das Motto der 1994 vom Schweizer Geschäftsmann Bernard Sabrier gegründeten Stiftung lautet „Jedes Kind hat ein Recht auf Kindheit“. Der durch die Versteigerung erhaltene Betrag wird zielgerichtet für eines ihrer Hilfsprojekte verwendet.

Das Auktionshaus Phillips bietet Sammlern und Interessenten im Rahmen seiner internationalen Preview-Tour in den kommenden Wochen an folgenden Orten die Gelegenheit, die 1815 „Homage to Walter Lange“ und weitere Auktionsstücke vorab genauer unter die Lupe zu nehmen.