A. Schneider Glashütte bei Dresden/Sachsen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
  
  
[[1851]] gründete [[Schneider, Adolf|Schneider]] auf Anraten Langes eine eigene Taschenuhrenfabrikation. Er fertigte Taschenuhren mit [[Ankerhemmung]] in der hervorragenden Glashütter Qualität. Für den Export nach Amerika wurden hauptsächlich [[Neusilber]]- oder Nickelwerke gefertigt. Zu den Exportuhren gehörten auch Werke in [[ALS|ALS-Qualität]].
+
[[1851]] gründete [[Schneider, Adolf|Schneider]] auf Anraten seines Schwagers F.A.Lange eine eigene Taschenuhrenfabrikation.  
 +
Er fertigte Taschenuhren mit [[Ankerhemmung]] in hervorragender Glashütter Qualität, die den Uhren von Lange und Assmann ebenbürtig waren. Für den Export nach Amerika wurden hauptsächlich [[Neusilber]]- oder Nickelwerke gefertigt. Zu den Exportuhren gehörten auch Werke in [[ALS|ALS-Qualität]].
  
 
[[Max Freund & Co.]] New York, 8 Maiden Lane, war die offizielle Vertretung der Firma Schneider.
 
[[Max Freund & Co.]] New York, 8 Maiden Lane, war die offizielle Vertretung der Firma Schneider.

Version vom 24. Oktober 2008, 13:48 Uhr

A. Schneider Glashütte bei Dresden/Sachsen

Glashütter Uhrenfabrikation


1851 gründete Schneider auf Anraten seines Schwagers F.A.Lange eine eigene Taschenuhrenfabrikation. Er fertigte Taschenuhren mit Ankerhemmung in hervorragender Glashütter Qualität, die den Uhren von Lange und Assmann ebenbürtig waren. Für den Export nach Amerika wurden hauptsächlich Neusilber- oder Nickelwerke gefertigt. Zu den Exportuhren gehörten auch Werke in ALS-Qualität.

Max Freund & Co. New York, 8 Maiden Lane, war die offizielle Vertretung der Firma Schneider.

Literatur