A.b.art

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

a.b.art

Markenlogo

Markenname der fashiontime ag

Die Marke a.b.art wurde 1991 durch den Designer Alexander Burhans in Deutschland ins Leben gerufen. Ende der 90er-Jahre wurden jährlich bereits über 12000 a.b.art-Uhren in den Märkten Deutschland, Schweiz, Holland, Belgien, Norwegen, USA und Japan verkauft. Aufgrund dieser schnellen Entwicklung wurde a.b.art im Jahr 2003 in die Firma fashiontime ag integriert. Der 1986 gegründete Schweizer Private-Label-Uhrenproduzent mit Sitz in der Uhrenmetropole Biel war schon von Beginn weg als Hersteller von a.b.art mit involviert. Heute zeichnet fashiontime neben der Herstellung aller a.b.art-Zeitmesser auch für den Vertrieb und das gesamte Marketing verantwortlich.

1999 schaffte die Uhrenmarke a.b.art mit drei Modellen die Auszeichnung «Form99 » in Deutschland.

Quelle

Adresse

a.b.art - Uhren
fashiontime ag
Cornouillerstrasse 6
CH-2502 Biel
Tel. +41-(0)32-397-01-01
Fax +41-(0)32-397-01-97
mailto:[email protected]