Achard & Fils

Aus Watch-Wiki
Version vom 2. April 2018, 13:23 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Achard & Fils
(siehe auch: Achard)

G(eorg)e Achard et Fils à Genève, circa 1800

Schweizer Uhrenhersteller

Achard & Fils waren Uhrenhersteller mit Sitz in Genf. Die Firma wurde 1797 von Georges Achard als George Achard & Cie gegründet. Es war eine zusammenarbeit mit sein Schwiegersohn Antoine Luya. Diese war verheiratet mit Pernette Philipine Achard. Er änderte ihren Namen später um in Achard & Fils, Oder G. Achard & Fils als seinem Sohn Antoine Marie Achard teilhaber in die Firma wurde. Sie bestand bis ins 19. Jahrhundert hinein. Achard & Fils waren besonders für ihre Emailuhren berühmt.

Weiterführende Informationen