Aitchison, James

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Aitchison, James

J. Aitchison, Werk Nr. 3285, circa 1876

Englischer Uhrmacher und Goldschmied

James Aitchison war um 1875 in Edinburgh in die Princes Street 23 ansässig (diesen Ort anzeigen).
Er wurde zum Uhrmacher der Kaiser von Österreich und Brasilien ernannt. Später auch Uhrmacher der brittischen Königin. Er war außerdem Chronometermacher für die Marine (chronometer maker to Admiralty).

James Aitchison war zuerst als Uhrmacher in die Bank Street, 15 und 16 tätig wo er aber Bankrott ging und ein Beschlagnahme folgte. Er wohnte in die Leith Street 62 in Edinburgh. Ein Bericht hierüber stand damals in der Edinburgh Gazette vom 21. Juli 1865. [1]

Weiterführende Informationen


Quelle