Aktiengesellschaft für Taschenuhrenfabrikation auf dem Schwarzwalde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Aktiengesellschaft für Taschenuhrenfabrikation auf dem Schwarzwalde]]
 
[[Aktiengesellschaft für Taschenuhrenfabrikation auf dem Schwarzwalde]]
  
Diese Aktiengesellschaft wurde [[1853]] auf Anregung des Gewerbevereins Furtwangen und der Großherzoglichen Uhrmacherschule gegründet. Der wirtschaftliche Mißerfolg der Gesellschaft wurde durch einen Brand im Jahre [[1858]] endgültig besiegelt, die Gesellschaft löste sich darauf hin auf.
+
Diese Aktiengesellschaft wurde [[1853]] auf Anregung des Gewerbevereins Furtwangen und der [[Uhrmacherschule Furtwangen|Großherzoglichen Uhrmacherschule]] gegründet. Der wirtschaftliche Mißerfolg der Gesellschaft wurde durch einen Brand im Jahre [[1858]] endgültig besiegelt, die Gesellschaft löste sich darauf hin auf.
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 23. Juni 2007, 02:25 Uhr

Bearbeiten ico.png Dieser Artikel oder Abschnitt benötigt deine Hilfe. Deine Informationen, Quellen oder Bildmatererial können anderen Nutzern helfen. Bearbeite diesen Artikel oder beteilige dich bitte an der Diskussion auf der jeweiligen Artikelseite!

Entferne den Antrag zur Bearbeitung keinesfalls eigenmächtig.

Aktiengesellschaft für Taschenuhrenfabrikation auf dem Schwarzwalde

Diese Aktiengesellschaft wurde 1853 auf Anregung des Gewerbevereins Furtwangen und der Großherzoglichen Uhrmacherschule gegründet. Der wirtschaftliche Mißerfolg der Gesellschaft wurde durch einen Brand im Jahre 1858 endgültig besiegelt, die Gesellschaft löste sich darauf hin auf.

Literatur

  • Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850 - 1980 : Firmenadressen, Fertigungsprogramm, Firmenzeichen, Markennamen, Firmengeschichten.; Autor: Schmid, Hans Heinrich; Herausgeber: Förderkreis Lebendiges Uhrenindustriemuseum e.V.; ISBN 3927987913