Albert, Augustin

Aus Watch-Wiki
Version vom 15. November 2016, 10:46 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwarzwälder Standuhr im Nussbaumgehäuse mit Flötenspielwerk und Figurenautomaten mit 6 Musikern, Augustin Albert, circa 1840

Deutscher Malermeister, Schildmahler und Uhrenhändler

Augustin Albert wurde am 30. September 1814 in St. Märgen, Breisgau-Hochschwarzwald geboren. Er war der Brüder von Mathias Albert. Er wurde erwähnt im Jähre 1841 und fertigte Lackschilder (für den englischen Markt). Augustin heiratete Maria Wehrle (1831-1898) am 15. September 1859 in St. Märgen Schwarzwald.

Augustin Albert verstarbam 22. Dezember 1888.

Weiterführende Informationen