Amalric, Pierre-Benjamin (1732-1796)

Aus Watch-Wiki
Version vom 6. November 2015, 18:16 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amalric, Pierre-Benjamin (1732-1796)
(siehe auch: Amalric)

Schweizer Uhrmachermeister

Pierre-Benjamin (Benjamin-Pierre) Amalric wurde am 7. April 1732 geboren. Er war der Sohn von Jean-Abraham Amalric und Antoinette Combe und lebte in Genf. Sein Bruder Abraham Amalric und sein war ebenfalls Uhrmacher. Er war verheiratet mit Elisabeth Millenet. Elisabeth Millenet war eine Tochter des Uhrmachers und Graveur André Milleret und Jeanne Mussard. Aus die Ehe von Pierre-Benjamin mit Elisabeth wurden der Söhne Jean-Abraham Amalric und Jean-Pierre Amalric geboren.

Pierre-Benjamin Amalric verstarb im Jahre 1796