Ancel, Charles-Louis

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Oktober 2015, 18:09 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Ancel)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Charles-Louis Ancel (auch Louis-Charles) wurde am Damstag, den 21. Dezember 1743 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Charles Ancel und Marie Simon. Charles-Louis Ancel heiratete Marie-Catherine-Cécile Ferment am Dienstag, den 22. November 1785 in Saint-Nicolas. Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren, der Sohn Pierre-Charles Ancel wurde Uhrmacher. Tochter Marie-Françoise-Adélaide Ancel heiratete den Uhrmacher Jean-Pierre Viard. Charles-Louis war ein Onkel von Pierre-Charles-Vincent Ancel.

Charles-Louis Ancel verstarb am Donnerstag, den 17. Juli 1794 in Saint-Nicolas d'Aliermont.