Angelus

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Uhrenmarke

Die Firma Stolz Frères SA wurde von 1891 in Le Locle von den Brüdern Gustav und Albert Stolz gegründet. 1902 wurde die Marke Angelus eingetragen. Dieser Markenname sollte schließlich zur Hauptmarke des Unternehmens werden. Das Aufkommen der Quarzuhr bedeutete das Ende der Firma, die anschließend von der Evaco SA in Neuenburg aufgekauft wurde. Wann genau die Produktion von Angelus eingestellt wurde, ist nicht bekannt. Akten dazu existieren nicht mehr, möglicherweise in der 1990er Jahre.

Im Jahr 2011 kaufte die Manufacture La Joux-Perret S.A. die Markenname und im Jahr 2015 brachte La Joux-Perret S.A. die seit mehr als 30 Jahren ruhende Uhrenmarke Angelus wieder auf den Markt. Zur Unterscheidung von der Marke Angelus wird der Name Angelus - La Joux-Perret SA als Name für das aktuelle Unternehmen verwendet.