Anguenot, Ulysse

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
M. Anguenot (Ulysse)

Anguenot, Ulysse

Französischer Uhrmacher

Narcisse Ulysse Anguenot wurde geboren am 28. Oktober 1849 und war einer de mitbegründer der Firma Pétolat Frères & Anguenot in Besançon, Villers-le-Lac, und Morteau.
Er heiratete am 19. Oktober 1872 Marie Mélusine Moutarlier in Villers-Le-Lac. Ulysse Anguenot war ausserdem Président de la société de secour mutuels de Villers-Le-Lac (Sozialversicherung)
Ulysse Anguenot verstarb am 13. April 1937 in Villers-Le-Lac, 87 Jahre alt

Aus die Ehe mit Marie wurden drei Tochter geboren, da später die Firma umbennent wurde in A. Anguenot übernahm vermutlich die älteste Tochter Annette Anguenot das betrieb.
Annette Anguenot wurde geboren am 4. Januar 1890 in Villers-Le-Lac und verstarb am 20. Dezember 1991 in Morteau 101 Jahre alt.

Ob(Paul M. Anguenot) ein Brüder oder Neffe war von Ulysse Anguenot ist aus dem Genealogieseiten nicht deutlich, er war tätig in die Avenue Denfert-Rocherau 7 in Besançon. (Anguenot Frères)

Quellen