Anguenot, Ulysse

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Anguenot)

(Monsieur) Ulysse Anguenot

Französischer Uhrmacher

Narcisse Ulysse Anguenot wurde am 28. Oktober 1849 geboren und war einer der Mitbegründer der Firma Pétolat Frères & Anguenot in Besançon, Villers-le-Lac, und Morteau.

Er heiratete am 19. Oktober 1872 Marie Mélusine Moutarlier in Villers-Le-Lac. Marie Mélusine Moutarlier kam aus la Chaux-de-Fonds. Ulysse Anguenot war ausserdem Président de la société de secour mutuels de Villers-Le-Lac (Sozialversicherung)
Ulysse Anguenot verstarb am 13. April 1937 in Villers-Le-Lac, 87 Jahre alt

Aus der Ehe mit Marie wurden 3 Söhne und 2 Töchter geboren, Tochter Rose Agathe Anguenot heiratete Armand Césaire Bouhélier welche vermutlich Uhrenfabrikant war. Aus dieser Ehe wurden Camille Gabriel Bouhélier (1901-1983) und Louis Marie Marius Bouhélier (1902-1994) geboren.

Der Sohn Paul Marcel André Anguenot heiratete Marie-Hélène Petolat eine Tochter von

Annette Anguenot wurde am 4. Januar 1890 in Villers-Le-Lac geboren und verstarb am 20. Dezember 1991 in Morteau 101 Jahre alt.

Ob (Paul M. Anguenot) ein Bruder oder Neffe war von Ulysse Anguenot ist aus dem genealogie Übersicht nicht eindeutig, er war in der Avenue Denfert-Rocherau 7 in Besançon tätig. (Anguenot Frères ?)

Quellen