Archinard Jacob-Hercule

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2021, 13:24 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hersteller von Gold-, Emaille-, Guilloche- und gravierten Uhrgehäuse.

Jacob-Hercule Archinard wurde am 13. April 1768 in Genf geboren als Sohn des Uhrmachers Jean-Pierre Archinard (1740-1802) und Sara Gibert (ca 1747-1811). Jacob-Hercule war der Bruder von Jean-Louis Archinard (1770-1848). Er heiratete Suzanne Richard am 15. April 1794 in Genf.

Als hersteller von Gold-, Emaille-, Guilloche- und gravierten Uhrgehäuse lieferte er diese an Vacheron & Constantin. Er arbeiteie auch in Ferney (Ferney-Voltaire) in der "Manufacture Royale de Ferney-Voltaire"

Jacob-Hercule Archinard verstarb im Jahre 1845, 77 Jahre alt.

Quelle