Ardesoif, Thomas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Französischer Uhrmacher und Gehäusemacher
+
[[Pariser Uhrmacher/Personen A|Pariser Uhrmacher]] und Gehäusemacher, Frankreich
  
Tohmas Ardesoif war ein Französischer Uhrmacher und Gehäusemacher in Paris. Er wurde um [[1720/de|1720]] geboren und war der Sohn von Jacques Ardesoif und Suzanne Vieltel (Vialtel). Jacques Ardesoif  war in der rue de la Ferronnerie ansässig. Drei Brüder von Thomas, Isaac Jean, Etienne und Joseph Abraham zogen nach England. Joseph Abraham Ardesoif war Juwelier in  Kensignton.
+
Thomas Ardesoif war ein [[Pariser Uhrmacher]] und Gehäusemacher. Er wurde um [[1720/de|1720]] geboren und war der Sohn von Jacques Ardesoif und Suzanne Vieltel (Vialtel). Jacques Ardesoif  war in der rue de la Ferronnerie ansässig. Drei Brüder von Thomas, Isaac Jean, Etienne und Joseph Abraham zogen nach England. Joseph Abraham Ardesoif war Juwelier in  Kensignton.
  
 
Thomas heiratete Jeanne Hoguet ''(1727-1797)'' am [[25. September]] [[1748/de|1748]]. Jeanne Hoguet war eine Tochter des Uhrmachers [[Hoguet, François (1)|François (Hoguet (1)]]. Aus dieser Ehe sind 4 Kinder bekannt Thomas François ''(1750- ? )'', André ''(1753- ? '', und Jean Baptiste Auguste  ''(1759-1763)'' und Jean Marie Denis Ardesoif''(1760-1763)''.
 
Thomas heiratete Jeanne Hoguet ''(1727-1797)'' am [[25. September]] [[1748/de|1748]]. Jeanne Hoguet war eine Tochter des Uhrmachers [[Hoguet, François (1)|François (Hoguet (1)]]. Aus dieser Ehe sind 4 Kinder bekannt Thomas François ''(1750- ? )'', André ''(1753- ? '', und Jean Baptiste Auguste  ''(1759-1763)'' und Jean Marie Denis Ardesoif''(1760-1763)''.
  
Tomas Ardesoif verstarb in [[1760/de|1760]], seinen Willen öffentlich gemacht am [[7. April]]. Nach dem versterben von Tohmas Ardesoif heiratete Jeanne Hoguet François René Arnault, "Directeur entreprise Ile des Cygnes". Aus dieser Ehe wurde Tochter Marie Armel Félix Arnault geboren. Sie heiratete später den Uhrmacher [[Beliard, Julien Antoine|Julien Antoine Beliard]]. Er war ein Sohn von des Hofuhrmachers [[Beliard, François|François Beliard]] und Anne Françoise Hoguet, eine Tochter von [[Hoguet, Gatien|Gatien Hoguet]].
+
Tomas Ardesoif verstarb in [[1760/de|1760]], seinen Willen wurde öffentlich gemacht am [[7. April]]. Nach dem Versterben von Thomas Ardesoif heiratete Jeanne Hoguet François René Arnault, "Directeur entreprise Ile des Cygnes". Aus dieser Ehe wurde Tochter Marie Armel Félix Arnault geboren. Sie heiratete später den Uhrmacher [[Beliard, Julien Antoine|Julien Antoine Beliard]]. Er war ein Sohn von des Hofuhrmachers [[Beliard, François|François Beliard]] und Anne Françoise Hoguet, eine Tochter von [[Hoguet, Gatien|Gatien Hoguet]]. Er war der Lehrmeister von [[Labdouche, François|François Labdouche]].
  
 +
==Externe Links==
 +
*[http://gw.geneanet.org/dgardner?lang=fr;pz=louis+augustus;nz=hoguet;ocz=0;p=thomas;n=ardesoif Thomas Ardesoif Geneanet]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
[[Kategorie:Biographie H]]
+
[[Kategorie:Biographie A]]

Aktuelle Version vom 21. April 2020, 19:37 Uhr

Pariser Uhrmacher und Gehäusemacher, Frankreich

Thomas Ardesoif war ein Pariser Uhrmacher und Gehäusemacher. Er wurde um 1720 geboren und war der Sohn von Jacques Ardesoif und Suzanne Vieltel (Vialtel). Jacques Ardesoif war in der rue de la Ferronnerie ansässig. Drei Brüder von Thomas, Isaac Jean, Etienne und Joseph Abraham zogen nach England. Joseph Abraham Ardesoif war Juwelier in Kensignton.

Thomas heiratete Jeanne Hoguet (1727-1797) am 25. September 1748. Jeanne Hoguet war eine Tochter des Uhrmachers François (Hoguet (1). Aus dieser Ehe sind 4 Kinder bekannt Thomas François (1750- ? ), André (1753- ? , und Jean Baptiste Auguste (1759-1763) und Jean Marie Denis Ardesoif(1760-1763).

Tomas Ardesoif verstarb in 1760, seinen Willen wurde öffentlich gemacht am 7. April. Nach dem Versterben von Thomas Ardesoif heiratete Jeanne Hoguet François René Arnault, "Directeur entreprise Ile des Cygnes". Aus dieser Ehe wurde Tochter Marie Armel Félix Arnault geboren. Sie heiratete später den Uhrmacher Julien Antoine Beliard. Er war ein Sohn von des Hofuhrmachers François Beliard und Anne Françoise Hoguet, eine Tochter von Gatien Hoguet. Er war der Lehrmeister von François Labdouche.

Externe Links