Ashley, Edward F.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:E. F. Ashley 2 Green Terrace Clerkenwell circa 1890 (1).jpg|thumb|Taschenuhr E. F. Ashley 2 Green Terrace Clerkenwell circa 1890]]
 
Englischer Uhrmacher
 
Englischer Uhrmacher
  
Edward F. Ashley wurde [[1835/de|1835]] geboren und war ein sehr angesehener Uhrenhersteller in Clerkenwell, der die Herstellung aller seiner Uhren persönlich überwacht hat, wobei einige Beobachtungsuhren beim Prüfungen in Greenwich und Kew an der Spitze standen. Ashley war im Green Terrace 2, Clerkenwell, [[London]] ansässig.
+
Edward Francis Ashley wurde [[1835/de|1835]] geboren und war ein sehr angesehener Uhrenhersteller in Clerkenwell, der die Herstellung aller seiner Uhren persönlich überwacht hat, wobei einige Beobachtungsuhren beim Prüfungen in Greenwich und Kew an der Spitze standen. Ashley war im Green Terrace 2, Clerkenwell, [[London]] ansässig.
 +
Edward Francis war der Sohn von [[Ashley, Edward (2)|Edward Ashley (2)]] und Enkelkind von [[Ashley, Edward (1)|Edward Ashley (1)]]. Er wurde von sein Vater zum Uhrmacher ausgebildet und übernahm später die Firma [[Ashley & Manser]]. Um [[1861/de|1861]] lebt er bei seinem Schwiegervater Henry Arnott und seiner Frau Annie Arnott und wird als 25-jähriger Uhrmacher beschrieben.
 +
Er wurde auch mit Annie in St John St.River Lane 20 erwähnt. Im Jahr [[1871/de|1871]] hatte er und Annie 4 Kinder. Um [[1881/de|1881]] wurde 6 Kinder erwähnt und der jüngste ist Frank, der 10 Jahre alt ist. Edward wird als "Lever escapement maker" aufgezeichnet. [[1891/de|1891]] wird er als "Uhrenhersteller" und Frank, inzwischen 20 Jahre alt, wird als "Uhrmacherassistent" bezeichnet. Schließlich wird Edward im Jahr 1901 als pensionierter Uhrmacher gezeigt und Frank ist jetzt ein Bankangestellter. Nach dem versterben von Annie heiratete Edward Francis noch Harriett Croker.
 +
 
 +
Edward F. Ashley verstarb im Jahre [[1908/de|1908]].
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Ashley, Edward F.|Bildgalerie Uhrenmodelle Edward F. Ashley]]
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Ashley, Edward F.|Bildgalerie Uhrenmodelle Edward F. Ashley]]
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Ashley, Edward F.|Bildgalerie Uhrwerke Edward F. Ashley]]
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Ashley, Edward F.|Bildgalerie Uhrwerke Edward F. Ashley]]
 
  
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie A]]
 
[[Kategorie:Biographie A]]

Version vom 13. Dezember 2017, 14:23 Uhr

Taschenuhr E. F. Ashley 2 Green Terrace Clerkenwell circa 1890

Englischer Uhrmacher

Edward Francis Ashley wurde 1835 geboren und war ein sehr angesehener Uhrenhersteller in Clerkenwell, der die Herstellung aller seiner Uhren persönlich überwacht hat, wobei einige Beobachtungsuhren beim Prüfungen in Greenwich und Kew an der Spitze standen. Ashley war im Green Terrace 2, Clerkenwell, London ansässig. Edward Francis war der Sohn von Edward Ashley (2) und Enkelkind von Edward Ashley (1). Er wurde von sein Vater zum Uhrmacher ausgebildet und übernahm später die Firma Ashley & Manser. Um 1861 lebt er bei seinem Schwiegervater Henry Arnott und seiner Frau Annie Arnott und wird als 25-jähriger Uhrmacher beschrieben. Er wurde auch mit Annie in St John St.River Lane 20 erwähnt. Im Jahr 1871 hatte er und Annie 4 Kinder. Um 1881 wurde 6 Kinder erwähnt und der jüngste ist Frank, der 10 Jahre alt ist. Edward wird als "Lever escapement maker" aufgezeichnet. 1891 wird er als "Uhrenhersteller" und Frank, inzwischen 20 Jahre alt, wird als "Uhrmacherassistent" bezeichnet. Schließlich wird Edward im Jahr 1901 als pensionierter Uhrmacher gezeigt und Frank ist jetzt ein Bankangestellter. Nach dem versterben von Annie heiratete Edward Francis noch Harriett Croker.

Edward F. Ashley verstarb im Jahre 1908.

Weiterführende Informationen