Ashley, Edward F.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Uhrmacher

Edward Francis Ashley wurde 1835 geboren und war ein sehr angesehener Uhrenhersteller in Clerkenwell, der die Herstellung aller seiner Uhren persönlich überwacht hat, wobei einige Beobachtungsuhren beim Prüfungen in Greenwich und Kew an der Spitze standen. Ashley war im Green Terrace 2, Clerkenwell, London ansässig. Edward Francis war der Sohn von Edward Ashley (2) und Enkelkind von Edward Ashley (1). Er wurde von sein Vater zum Uhrmacher ausgebildet. Um 1861 lebt er bei seinem Schwiegervater und seiner Frau Annie und wird als 25-jähriger Uhrmacher beschrieben. Im Jahr 1871 hatte er und Annie 4 Kinder. Um 1881 wurde 6 Kinder erwähnt und der jüngste ist Frank, der 10 Jahre alt ist. Edward wird als "Lever escapement maker" aufgezeichnet. 1891 wird er als "Uhrenhersteller" und Frank, inzwischen 20 Jahre alt, wird als "Uhrmacherassistent" bezeichnet. Schließlich wird Edward im Jahr 1901 als pensionierter Uhrmacher gezeigt und Frank ist jetzt ein Bankangestellter.

Edward F. Ashley verstarb im Jahre 1908.

Weiterführende Informationen