Atlantic/de

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Juni 2015, 00:38 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (→‎Weiterführende Informationen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Atlantic-Watch Production Ltd

Firmenlogo
ATLANTIC Worldmaster Original 1888

Schweizer Uhrenfabrikation


Eduard Kummer gründete 1888 in Bettlach, nahe Grenchen, eine Uhrenfabrikation unter dem Namen "EKB" (Eduard Kummer Bettlach) zur Herstellung von Taschenuhren. Anfangs beschäftigte die Firma 20 Uhrmacher, doch bereits zu Beginn des neuen Jahrhunderts stieg die Zahl der Angestellten auf 720 Arbeiter an.

In den 20er Jahren war “EKB” einer der ersten Hersteller von wasserdichten Armbanduhren. Aus diesem Grund wurde der Name EKB in "Atlantic" geändert.

Heute bietet Atlantic sehr preisgünstige mechanische Uhren mit Werken von ETA an, vorwiegend in unteren Preislagen.

Weiterführende Informationen

Anschrift

Atlantic Watch Ltd Bündengasse 18
CH-2540 Grenchen

Tel. 032 / 654 58 88
Fax 032 / 654 58 89

Weblinks