Aubert, Ami Élisée

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Aubert, Ami Élisée
(siehe auch: Aubert)

Schweizer Uhrmacher

Ami Élisée Aubert wurde am 24. Februar 1834 in Derrière-la-Côte (Le Chenit), als Sohn von Henri Ferdinand Aubert (1793-1874) und Marianne Piguet (1801-1864) geboren. Er war ein Bruder von Élise Henriette Aubert (Lise). Sein Großvater von Vaters Seite war David Moïse Aubert (1747), der Großvater von sein Mutter war Jacques Piguet (le Conseiller). Er wurde zum Uhrmacher ausgebildet und heiratete in 1863 Élise Dubois. Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren, Sohn Charles Ami Aubert und Tochter Lina Marie Aubert folgten dem Vaterlichen beruf. Ami Élisée war als Uhrmacher tätig in Le Sentier und Neuchâtel.

Kein weitere Daten bekannt.

Quelle