Auburndale Watch Co.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Auburndale Watch Co.

Amerikanische Uhrenfabrik

Auburndale Watch Co. wurde 1876 von Jason R. Hopkins in Auburndale/Mass. gegründet und bereits 1883 wieder geschlossen. Das sogenannte Auburndale-Tourbillon, eine Billiguhr mit rotierender Gangpartie, ist wohl das bekannteste Produkt der Auburndale Watch Co.. Hopkins erhielt 1875 für diese Konstruktion ("Rotary design") zwei US-Patente. Das Auburndale-Tourbillon gilt als ein Vorläufer des Waterbury-Tourbillon aus dem Jahre 1880.

Literatur

  • American Wristwatches: Five Decades of Style and Design; Autoren: Edward Faber and Steward Unger; ISBN 0-7643-0171-3

Weblinks

Bilddokumentation im Internet