Audemars, Eugène François: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Audemars, Eugène François'''<br>
 
 
(siehe auch: [[Audemars]])
 
(siehe auch: [[Audemars]])
  

Version vom 19. Dezember 2012, 01:30 Uhr

(siehe auch: Audemars)

Schweizer Uhrmacher


Eugène François Audemars wurde am 23. Mai 1821 als dritter Sohn von Louis-Benjamin Audemars und Louise Henriette Reymond geboren. Nach seine Ausbildung arbeitete er bei sein Halbbrüder François Élisée Audemars, Auguste Audemars, Louis Audemars und Brüder Adolphe Audemars und Henri Hector Audemars, in die Firma Louis Audemars & Fils. Vorher wurde er nach Le Locle geschickt um mehr über Hemmungungen zu lernen, insbesonderes die Ankerhemmung in verschiedene ausführungen.

Eugène François war drei mal verheitatet, zuerst mit Louise Fanny (1821) Piguet, dan mit Louise Meylan und schließlich mit Fanny Yenny. Nur aus die erste Ehe wurden verschiedene Kinder geboren wo von nur 3 erwachsen wurden. Sein Sohn Louis-Benjamin Audemars wurde Uhrmacher, und versuchte die im Jahre 1885 Konkurs geraten Firma Louis Audemars wieder ein neue Chance zu geben.

Eugène François Audemars verstarb am 20. Dezember 1897.


Quelle