Audemars, François Élisée

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Audemars, François Élisée
(siehe auch: Audemars)

Schweizer Uhrmacher


François Élisée Audemars wurde am 1. September 1803 als ältester Sohn von Louis-Benjamin Audemars und Julie Marie Le Coultre geboren. Nach seines Vaters Tod am 21. Mai 1833 übernahm er mit seinen Brüder Auguste Audemars, Louis Audemars und Julien Audemars den väterlichen Betrieb. Damit entstand die die Firma Louis Audemars & Fils. Von seinen Kindern aus zweiter Ehe war Adolphe Audemars zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt und fast fertig mit ihrer Ausbildung. Henri Hector Audemars, Eugène François Audemars, Charles Henri Audemars waren noch zu klein um im Unternehmen tätig zu sein, Henri Hector wurde bereits als Uhrmacher ausgebildet.

François Élisée Audemars war als ältester Sohn verantwortlich für die Leitung des Unternehmens, er war ausserdem Richter beim Tribunal und Mitglied des großen Rates des Kantons Waadt. Er heiratete Adèle Nicole, aus dieser Ehe sind aber keine Kinder bekannt.

François Élisée Audemars verstarb am 21. Juni 1865 in Paris an Krebs.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge