Audemars, Louis Philippe Eugène

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Audemars, Louis Philippe Eugène
(siehe auch: Audemars)

Schweizer Uhrmacher und Uhrenhändler

Louis Philippe Eugène Audemars wurde am 30. Mai 1876 in Le Crêt-Meylan, Le Chenit als Sohn von Louis-Benjamin Audemars und Louise Fanny Piguet geboren. Nach seiner Ausbildung siedelte er nach London um. Er wurde Uhrenhändler und verkaufte Uhren welche in die gegend von Le Crêt-Meylan und Le Chenit gefertigt wurden, teilweise noch Uhren von seit Vaters Fabrik. Die Laden wurde in Zweiten Weltkrieg beim Bombenangriff völlig zerstört.

Louis Philippe Eugène heiratete Mina Küffer, aus dieser Ehe wurden 5 Kinder geboren.