Autorist

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Autorist

Armbanduhrmodell von John Harwood.

Autorist, Regd. Swiss Made, Werk Nr. 3727, circa 1930, frühe, automatische Armbanduhr mit einem Aufzug über Hebelsystem durch Veränderung des Umfangs des Handgelenks
Autorist Uhrwerk

Das zweite automatische Aufzugssystem neben der Harwood Perpetual war der "Autorist" aus dem Jahre 1926 ist auf eine Entwicklung Harwoods zurückzuführen. Die Autorist war eine weitere patentierte Uhrentwicklung von John Harwood. Diese Uhr zog sich über einen Mechanismus am Bandanstoß automatisch auf. Ihr rechteckiges Design traf den Zeitgeschmack und die professionelle Verkaufsunterstützung der Handelspartner mit wohl durchdachten Werbemitteln sorgte für rasch wachsenden internationalen Erfolg.