Autray, François

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. November 2020, 17:50 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pariser Uhrmacher, Frankreich

Pendule Autray Paris
Anzeige Autray Fils, Horloger, Montmartre, Paris

François Autray war ein Lehrling von Jean Arsandaux in 1728. Er wurde Meister-Uhrmacher in Paris in 1737 und am 25. November 1737 verheiratet mit Marie-Anne Brechot. François wurde 8 Jahre Lehrmeister ab 6 September 1742 von Germain François Sauvé, 16 Jahre alt. Als Uhrmacher finden wir diesen Lehrling jedoch nicht mehr im Archiven. François war in 1737 im Rue de Calandre aifgelistet. Quai Pelletier im Jahre 1744 und Rue du Mouton, Pfarrgemeinde Saint-Jean-en-Grève in 1762. Autray's nachkommen, unter anderem Claude Autray. wurden auch Uhrmacher und arbeiteten weiter bis um 1850 als "Autray Fils" die Firma war in der Rue d'Aboukir, Rue Bourbon-Villeneuve und Rue des Fossés Montmartre N°4 (1820) N°24 (1847) ansässig. Um 1820 wurde auch noch eine Autray im Quai des Ormes 46 aufgezeichnet.

Weiterführende Informationen