BASELWORLD 2008: Senator Sixties Chronograph

Aus Watch-Wiki
Version vom 30. November 2014, 00:02 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BASELWORLD 2008: Senator Sixties Chronograph
Schwungvolles Design das anzieht

Senator Sixties Chronograph

Die aufregende Ära der 60iger Jahre war die Inspirationsquelle der Designer bei Glashütte Original zur Schaffung der Senator Sixties Linie. Mit dem Senator Sixties Chronograph bereichert die sächsische Manufaktur nun die erfolgsgekrönte Linie durch ein weiteres ästhetisches Modell.

skelettierte und gebogene Zeiger
eingeschnittene Stundenindizes
Superluminova

Die Zeit zurückdrehen zu wollen, ist im Falle des Senator Sixties Chronograph nicht notwendig, versinnbildlicht der Zeitmesser das Lebensgefühl der 60iger Jahre seinem Träger doch sehr deutlich. Durch das konvex geformte Saphirfrontglas zieht das ebenfalls gewölbte Zifferblatt den Blick seines Betrachters gekonnt auf sich.

Die skelettierten und gebogenen Zeiger gleiten sanft über das satinierte Zifferblatt. Die eingeschnittenen Stundenindizes mit charakteristischen Punkten aus Superluminova, wie auch der extravagante Schrifttyp der verwendeten Zahlen, spiegelt das typische Design dieser Jahre wider.

In dem 42 mm großen Gehäuse präsentiert sich ein ausgewogenes Zifferblatt. So platzierten die Designer von Glashütte Original auf den Positionen drei und neun Uhr die Totalisatoren. Durch die silberne Schliffzone passen diese sich harmonisch an das Gesamtbild des Zifferblatts-Design an.

abgerundeten Drücker für die Start- und Stoppfunktion

Mit Hilfe der seitlich am Gehäuse angebrachten und abgerundeten Drücker lassen sich Start- und Stoppfunktion des stilvollen Chronographen durch seinen Träger einfach bedienen.

Der erstmals bei den Senator Sixties Modellen verwendete Formsaphirglasboden findet sich selbstverständlich auch im Senator Sixties Chronographen wieder.

Blick durch den Formsaphirglasboden auf das Manufakturkaliber 39-34

Er gibt nicht nur einen sensationellen Einblick in das automatische Manufakturkaliber 39-34 mit seinen charakteristischen Glashütter Konstruktionsmerkmalen, wie der Dreiviertelplatine, Schwanenhals-Feinregulierung, Glashütter Streifenschliff und doppeltem Sonnenschliff frei, sondern ermöglicht zudem eine seitliche Einsicht auf die rotierende Schwungmasse aus 21-Karat-Goldmasse.

Senator Sixties Chronograph

Das schwungvolle Erscheinungsbild des Senator Sixties Chronographen findet seine Fortsetzung im fein verarbeiteten Krokodillederarmband, dessen dezente Schuppung das Retrodesign des Zeitmessers perfekt vollendet. Das in Edelstahl erhältliche Modell ist wahlweise mit einem silberfarbenen oder schwarzen Zifferblatt ausgestattet erhältlich.