BASELWORLD 2009/de

Aus Watch-Wiki
Version vom 3. April 2009, 00:37 Uhr von 87.157.229.244 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: '''BASELWORLD 2009''' thumb|BASELWORLD '''BASELWORLD 2009''' Basel, März 2009 Mit Ausnahme der dieses Jahr schwach vertretenen Amerikaner rei...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BASELWORLD 2009

BASELWORLD

BASELWORLD 2009

Basel, März 2009

Mit Ausnahme der dieses Jahr schwach vertretenen Amerikaner reisten erneut alle internationalen Akteure der Branche nach Basel. Der im Vergleich zum Vorjahr festgestellte Rückgang der Besucherzahlen erklärt sich vor allem daraus, dass viele Delegationen kleiner waren als sonst. Dennoch erweist sich die Baseler Messe mehr denn je als absolutes Muss. Zum einen natürlich für die Aussteller, denn sie wickeln hier einen grossen Teil ihrer Verkäufe ab, und gerade in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist es unabdingbar, sichtbar und präsent zu sein. Aber auch für Gross- und Einzelhändler, denn die Baselworld ist das beste Schaufenster für Trends und Innovationen, und zwar in allen Sektoren – Uhren, Schmuck, verwandte Branchen – und in allen Preisklassen. Ausserdem erwies sich die Baselworld erneut als unvergleichliche Gelegenheit für Aussteller und Händler, Kontakte zu knüpfen, sich zu informieren und langfristige Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Für die Schweizer Aussteller wichtige Zeichen des Vertrauens und des Respekts.


Die Baselworld 2009 in Zahlen

- 93’900 Besucher
- 1’952 Aussteller
- 453 Schweizer Marken
- 160’000 m2 Brutto-Ausstellungsfläche
- 115’200 m2 Netto-Ausstellungsfläche
- 2’973 akkreditierte Journalisten