Baillod, Paul (1)

Aus Watch-Wiki
Version vom 27. Oktober 2011, 19:55 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baillod, Paul

Paul Baillod, Locle, Savonnette mit anhaltbarer blitzender Viertelsekunde und anhaltbarer Zentralsekunde

Schweizer Uhrmacher und Hersteller

Paul Baillod wurde geboren im Jahre 1830 und war der Vater von Uhrmacher Paul Baillod junior. Er grundete mit sein Bruder Fritz Baillod (1841) die Firma Baillod Frères auch Paul Baillod & Frère genannt, in le Locle. Nach Paul Baillod's versterben übernahm die 11 Jahr jüngere Bruder Fritz die leitung.

Paul Baillod verstarb

Markename

  • Baillod Frères
  • Paul Baillod & Frère
  • P.B. & F.

Weiterführende Informationen


Literatur