Baker, Thomas (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Baker)

Englischer Großuhrmacher

Thomas Baker wurde in 1799 zu Devizes, Wiltshire geboren in und wurde aufgezeichnet zwischen 1820 und 1851 als Uhrmacher. Sein geschäft war in Maryport Street. (diesen Ort anzeigen)

Devizes ist eine Markt- und Kreisstadt in der englischen Grafschaft Wiltshire im Süden Großbritanniens, etwa 150 km westlich von London. Im frühen 18. Jahrhundert war der Markt in Devizes der größte im westlichen England. Mittlerweile wurde auch Hopfen, Rinder, Pferde und Kleidung angeboten. Die Wollhändler waren zu Reichtum gekommen und bauten einige aufwendige Wohnhäuser in der Stadt. Beispiele sind in der Long Street, in der St. John’s Street und am Marktplatz zu sehen. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts brachte die Herstellung von Textilien nicht mehr viel ein, so dass sich andere Handelszweige in der Stadt bildeten, wie Uhrmacher, Glockengießer, Buchhändler, Hutmacher, Lebensmittelhändler und Silberschmiede. Es gab auch Bierbrauer, Tabakverarbeiter und Schnupftabakhersteller. [1].

Quellen