Barral, Jean Maurice

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Barral)

Präzisions-Pendule mit Duplexhemmung, so genannte "Èchappement à Coup Perdu", Barral & fils à Paris, circa 1860

Schweizer / Französischer Uhrmacher

Jean Maurice Barral wurde circa 1785 in Genf geboren als Sohn von Jean-Pierre Barral (2) und Marie Anne Dunant (1758-1836). Jean Maurice war ein Bruder von Jacques Élie Barral.

Er heiratete Elisabeth Josephte Coteau am Samstag, den 5. August 1809 in Paris. Aus dieser Ehe wurde Eugene Bernard Gedeon Barral geboren welche in Paris dann Augustine Adrienne Masson heiratete. Sie war eine Schwester des Pariser Graveurs Simon Ferdinand Etienne Masson (1813- ? ) im Galerie Montpensier, Palais Royal, Paris. Den Tochter von Jean Maurice, Elisabeth Barral (ca 1811-1882) heiratete ein unbekannter Mann. Möglich war sie gar nicht verheiratet denn Ihren Sohn Francois Eugène Barral (1838-1894) wurde Juwelier.

Jean Maurice Barral verstarb am Donnerstag, den 3. Februar 1868 in Paris, möglich 83 Jahre alt. Er war dann im Rue d'Argenteuil 36 ansässig.

Weiterführende Informationen