Barrot, Louis-Daniel

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Oktober 2015, 18:37 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Barrot)

Denkmal für die Gefallenen 1914-1918 und 1940-1945 Saint-Nicolas d'Aliermont
Denkmal für die Gefallenen 1914-1918 und 1940-1945 Saint-Nicolas d'Aliermont

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Louis-Daniel Barrot wurde am Freitag, den 14. Juni 1850 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Paul-Daniel Barrot und Joséphine-Adeline Laneuville. Er war ein Bruder von Marie-Honorine Barrot. Louis-Daniel heiratete die Uhrmacherin Clémentine-Bibienne Sellier am Montag, den 16. Oktober 1871 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Clémentine-Bibienne war eine Tochter von Jean-Baptiste Sellier und Uhrmacherin Ismérie-Adélaide Billoquet. Aus dieser Ehe wurde Daniel-Charles Barrot, Lucien-Charles Barrot und Julien Ernest Barrot geboren. Daniel-Charles und Lucien-Charles wurden Uhrmacher. Daniel-Charles heiratete die Uhrmacherin Emélie Grébauval sie war eine Tochter von Bäcker und Uhrmacher Étienne-Alexandre Grébauval und Uhrmacherin Marguerite-Florine Hurel. Julien-Ernest war Sägewerker, er heiratete am 18. April 1911 Maria-Alexandrine Grébauval in Saint-Nicolas d'Aliermont, sie war eine Schwester von Emélie Grébauval. Der Sohn Julien Ernest Barrot heiratete Maria-Alexandrine Grébauval eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Étienne-Alexandre Grébauval und Marguerite-Florine Hurel. Julien Ernest Barrot verstarb am Front in Thillois, Marne am 12. September 1914.

Louis-Daniel Barrot verstarb am Samstag, den 28. April 1917 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 66 Jahre alt.