Bastard, Jacques

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Bastard)

Schweizer Uhrmacher

Jacques Bastard war in Genf als Uhrmacher tätig, in 1706 wurde er Juré. Moglich geht es um Jacques Bastard welche um 1653 geboren wurde. Er heiratete Jeanne Buffe am 28. März 1680 Julianisch (7. April 1680) in Genf. Jeanne Buffe war eine Tochter von Isaac Buffe und ein Schwester von Pernette Buffe welche verheiratet wat mit Uhrenhändler Noé Rousseau.

Aus dieser Ehe von Jacques Bastard und Jeanne Buffe wurde Tochter Pernette Bastard (1688-1723) geboren. Sie heiratete später Jean-Pierre Marchand und sind die Eltern von Amed (Amédée) Marchand (2).

Jacques Bastard verstarb am 18. Januar 1729, 76 Jahre alt.