Beha, Johann Baptist

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beha, Johann Baptist

Johann Baptist Beha

Deutscher Uhrenfabrikant

Johann Baptist Beha wurde 1815 geboren und absolvierte später bei seinem Vater, dem Uhrmachermeister Vinzenz Beha, eine Ausbildung zum Uhrmacher. 1845 gründetet er in Eisenbach (Breisgau-Hochschwarzwald) eine eigene Uhrenfertigung die seit dem Eintreten seiner beiden Söhnen Lorenz und Engelbert als Beha & Söhne firmierte. Schon sechs Jahre vor der Gründung fertigte Johann Baptist Beha unter eigenem Namen Kuckucksuhren. Als einer der ersten Uhrmacher fertigte er erfolgreich Schwarzwälder Kuckucksuhren mit Zugfederwerk und auch solche mit Acht-Tage-Werken nach englischem Vorbild.


Johann Baptist Beha verstarb 1898.

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge