Bennett, John (9)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bennett, John
(siehe auch: Bennett, John)

Sir John Bennett, Maker to the Royal Observatory, Werk Nr. 6002, Lange & Gutkeas, circa 1869

Englischer Uhrmacher

Sir John Bennett war ein bekannter englischer Uhrmacher und Inhaber des bedeutendsten Uhrengeschäfts Londons. Nach der Genesung des Prinzen von Wales wurde er von der Königin geadelt, gelangte zu hohen städtischen Ehren und wurde während der Pariser Ausstellung im Jahre 1878 zum Ritter der Ehrenlegion ernannt. John Bennett beschäftigte in seinem Geschäft stets sehr viele Deutsche, er war Uhrmacher von Beruf, wie sein Vater und Großvater vor ihm; sein Geschäft in Cheapside, das er seit dem Jahre 1846 betrieb, war weit und breit bekannt. John Bennett starb 1897 im Alter von 83 Jahren.

Weiterführende Informationen

Literatur