Benoit, Achille Hubert/de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
*Watchmakers & Clockmakers of the World; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X
+
*[[Watchmakers & Clockmakers of the World]]; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]

Version vom 22. Juli 2007, 17:09 Uhr

Benoit, Achille Hubert

Französischer Uhrmacher

Achille Hubert Benoit wurde am 23. März 1804 in Versailles geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Pierre Benoit aus Versailles. Benoit arbeitete ab 1835 als Direktor der königlichen Uhrenfabrik Versailles. 1849 wurde er mit der Leitung der neugegründeten Uhrmacherschule in Cluses betraut. Unter seiner Leitung entstanden hier viele neue Kaliber und Chronometerwerke. Um 1860 entwickelte er eine komplizierte Hemmung für Tourbillone.

Achille Hubert Benoit verstarb 1895.

Literatur