Benutzer:Gerd-Lothar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
== Hallo Uhrenfreunde und Wiki-Fans! ==
 
 
 
[[Bild:Reschke, Gerd-Lothar.jpg|thumb|[[Gerd-Lothar Reschke]], Autor, München]]
 
[[Bild:Reschke, Gerd-Lothar.jpg|thumb|[[Gerd-Lothar Reschke]], Autor, München]]
 
Durch ein E-Mail von Alfred Leinad habe ich soeben erst vom Watch-Wiki erfahren und bin ganz begeistert. Umso mehr, als ich gerade dabei bin, selbst ein [http://wiki.phoenixschule.de/ Wiki] mit aufzubauen und mich dadurch ganz gut in die Arbeit und den ''immer unterschätzten'' Aufwand einfühlen kann.
 
 
Ich finde es toll, daß es endlich ein richtiges Uhren-Wiki gibt, nicht nur irgendwelche fragmentarischen Anläufe, die sich gegenseitig neutralisieren. Viele Uhrenliebhaber kochen im Internet ihr eigenes Süppchen und versuchen in einem jahrelangen Bemühen, die allgemeine Aufmerksamkeit immer wieder nur auf ihre eigenen Aktionen zu lenken. Was dabei herauskommt, ist ein gegenläufiges Wirrwarr konkurrierender Seiten. Dabei müßte eigentlich jedem vernünftigen Menschen klar sein, daß kein Mensch allein ein solch großes Thema abdecken kann, warum sich daran also immer wieder aufreiben, nur weil man über den eigenen Tellerrand nicht hinaussehen mag?
 
 
Genau wie bei Wikipedia wird es auch im Uhrenbereich nur eine Hauptadresse geben, und das ist nun mal eindeutig und unwiderruflich '''das Watch-Wiki'''. Umso besser, daß hier sympathische und hochanständige Leute mitmachen, mit denen zu kommunizieren eine reine Freude ist. Und auch wenn manche Neider und Nörgler unterstellen mögen, es ginge dabei nur um den eigenen Nutzen: dem ist definitiv nicht so. Alle stecken viel mehr an Herzblut in das Projekt hinein, als sie finanziell dabei je wieder herausbekommen könnten. Im Vordergrund steht immer die Freude an guten Uhren und die Freude daran, möglichst viel — und gutes! — grundlegendes Wissen zum Thema allen Interessenten und einer weltweiten Öffentlichkeit frei und komfortabel zugänglich zu machen.
 
 
Als [[Gerd-Lothar Reschke|Autor]] des hier bereits eingetragenen [[Das ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch|ZEITGEFÜHL-Uhrenbuches]] habe ich gleich zu Beginn einige Links hinzugefügt und ein paar Daten vervollständigt. Falls Fragen zu meinem Buch auftauchen, könnt Ihr sie hier gerne hineinschreiben, und ich freue mich, sie beantworten zu können.
 
 
Meine Uhrenwebseite, die wohl die meisten schon kennen, möchte ich auch nochmal kurz erwähnen: [http://www.zeitgefuehl.de ZEITGEFÜHL - Uhrenmagazin im Internet]. Wer mich kontaktieren will, findet dort auch meine E-Mail-Adresse und sonstige Daten. Ich habe natürlich umgehend im ZEITGEFÜHL über das Watch-Wiki berichtet und von der Hauptseite (siehe unter [http://www.zeitgefuehl.de/index.htm#Wissen Uhren-Wissen]) aus nach hier verlinkt. Außerdem berichte ich in meinem [http://uhrenblog.wordpress.com/ Uhrenblog] über meine Arbeiten und Initiativen im Zusammenhang mit dem Watch-Wiki.
 
 
Liebe Grüße, [[Reschke, Gerd-Lothar|Gerd-Lothar]]
 
  
 
== Eigene Webseiten ==
 
== Eigene Webseiten ==
Zeile 20: Zeile 6:
  
 
== Test-, Arbeits- und Entwurfsseiten ==
 
== Test-, Arbeits- und Entwurfsseiten ==
 +
*[[:Benutzer:Gerd-Lothar/Spielwiese|Spielwiese]]
  
*[[:Benutzer:Gerd-Lothar/Spielwiese|Spielwiese]]
 
*[[:Benutzer:Gerd-Lothar/Spielwiese2|Spielwiese 2]]
 
*[[:Benutzer:Gerd-Lothar/Spielwiese3|Spielwiese 3]]
 
  
  
  
 
[[Kategorie:Marktplatz]]
 
[[Kategorie:Marktplatz]]

Version vom 20. April 2008, 09:03 Uhr

Gerd-Lothar Reschke, Autor, München

Eigene Webseiten

Test-, Arbeits- und Entwurfsseiten