Benutzer:Marino

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Kurz ein paar Zeilen zu mir: Bin 40, wohne in Wiesbaden und arbeite hier in einem großen Chemiebetrieb. Als Kind / Jugendlicher in der DDR (Dresden) haben mich Uhren fasziniert; ich wollte logischerweise auch Uhrmacher werden. Ich konnte einige Werkstätten bzw. Dienstleistungskombinate besuchen und durfte sogar aus der Uhr des Dresdner Rathauses schauen! Doch die "Berufsberatung" hat mich dazu gebracht, daß der Beruf des FA für Plastverarbeitung mein Herzenswunsch wurde. Ab 1982 arbeitete ich bei Pentacon und zog 1989 nach Kaub/Rh., arbeitet hier 1 Jahr in meinem Beruf. Seit 1991 bin ich in Wiesbaden zu Hause, arbeite in der Chemie. Uhren blieben immer mein Hobby. Über die Jahre haben sich viele Zeitschriften angesammelt und in den letzten Jahren auch immer mehr Uhren. Einige werde ich hier vorstellen.