Benutzer:Philclock

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Nitzsche, Philipp

Zeitgenössischer deutscher Uhrmacher

Philipp Nitzsche

Philipp Nitzsche wurde am 6. Juli 1989 in Berlin geboren. Von 2006 bis 2009 absolvierte er seine Ausbildung zum Uhrmachergesellen an der Uhrmacherschule Glashütte ehemals Lehrkombinat MAKARENKO Glashütte. Nach seiner Lehre machte sich Philipp Nitzsche selbständig und ging damit auf Wanderschaft,er arbeitete unter anderem für Dornblüth, Kudoke, Marcello C und Josef Sulzer.Im Jahre 2014 konnte er das Uhrenwerkstattforum,was er schon zuvor mit aufgebaut hatte,übernehmen.Vielen Uhrenfreunden ist Philipp Nitzsche unter dem Psedonym Philclock aus dem Internet bekannt.

Inzwischen ist Philipp Nitzsche in Berlin festangestellt als Uhrmacher tätig. Seit März 2015 befindet er sich zur Weiterbildung zum Uhrmachermeister wieder öfters in Glashütte.

Externe Links

Uhrentechnik Nitzsche Werbepräsenz

Uhrenwerkstattforum von Philipp Nitzsche