Benutzer:Sammlerinteressengemeinschaft/- Uhrentechnik (ostdeutsch) "Autorenverzeichnis"

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autorenverzeichnis

von Abeler und Becker über Dittrich, Frankenstein, Glaser, Gerstenberger, Hein, Helwig, Huber, Irk, Kaden, Keil, König, Krumm, Landrock, Linartz, Meis, Müller, Pfeiffer-Belli, Riefler, Romershausen, Schmidt, Schmidtchen, Schöne, Schreck, Weißbach, Winkler usw. usf.

Autorenverzeichnis zu den Schriften und Büchern, welche über Glashütte, die Stadt, die Schulen, die Entwicklung der Uhrmacherei und Feinmechanik, über Persönlichkeiten von Glashütte und vieles andere mehr verfasst wurden.

Ein solches Verzeichnis des Schriftentums zum Thema Glashütte für den Uhrenfreund gab es - nach unseren Erkenntnissen - noch nicht, denn wir hatten es bisher vergeblich gesucht.

Man bedenke zu jeder Seite des Glashütter Sammler-Spektrums sollte das Schriftentum zumindestens verzeichnet sein, wo man es ggf. finden kann.

Gibt es doch fast kein Thema über das nicht bereits (sehr lobenswert) von einem Fachautor berichtet wurde.

So sind wir immer noch dabei, die Zielstellung der Schaffung eines solchen vielleicht universellen Verzeichnisses zu verwirklichen.

Derzeit haben wir einen Arbeitsstand von etwa 100 Seiten in unserer Dokumentation. Nach dem jetzigen Stand können sich Interessierte bei uns "Schlau machen".

Anfrage genügt! (R. Vogler)

Berlin, November 2006