Benutzer Diskussion:DieMadelaine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: ...mit bestem Gruss an Euch... Ich bin auf das Forum via Seite gestossen, auf der Suche nach Hintergrundinfos zu einer sehr bestimmten Uhr, über die es für mich re...)
 
(Neuer Abschnitt: Lemania)
 
Zeile 59: Zeile 59:
 
== Ebene 2 Überschrift ==
 
== Ebene 2 Überschrift ==
 
Was ist das genau für eine Lemania / INFOS gesucht ?!!
 
Was ist das genau für eine Lemania / INFOS gesucht ?!!
 +
 +
== Lemania ==
 +
 +
Hallo Madelaine,
 +
 +
Infos zu Lemania findest du hier: [[Lemania]]
 +
 +
viele tickende Grüße
 +
 +
--'''[[Benutzer:Torsten|Torsten]]''' <small>'''''[[Benutzer_Diskussion:Torsten|Diskussion]]'''</small> <sup><small>'''[[Spezial:Beiträge/Torsten|Beiträge]]'''</small></sup> <small><sub>[[Spezial:E-Mail/Torsten|Email]]</sub></small>'' 11:29, 15. Feb. 2010 (CET)

Aktuelle Version vom 15. Februar 2010, 12:29 Uhr

...mit bestem Gruss an Euch...


Ich bin auf das Forum via Seite gestossen, auf der Suche nach Hintergrundinfos zu einer sehr bestimmten Uhr,

über die es für mich recht schwierig ist, diverse Daten was Uhrwerk und das Alter ..., aber auch was

Besonderheiten oder spezielleres betrifft. Anhand eines Kürzels im Rückdeckel, wurde im Jahr 1933 eine Re-

paratur durchgeführt. Eine kleine Info habe ich, dass es sich um ein Lemania 13CH - Werk handeln könnte, aber

genaueres...weiss ich nicht trotz grossen Interesses. Mich würde interessieren, nennt man das auch Schaltradwerk,

ist diese Uhr ein normaler Chronograph oder ein Fliegerchronograph, besteht in der heutigen Zeit die Möglichkeit,

sie funktional instand wieder setzen zu können, ist es eventuell ein begehrter ...Chronograph, wieviel Steine / Jewels

hat sie genau ? Diese Uhr ist im Bezug auf die Äusserlichkeit, das ZB recht gut in der Erhaltung, das ZB ist genau

betrachtet, pech schwarz ohne Beschädigungen und Patina, nur die Night-Indizes weisen eine gleichmäßig verteilt

schön anmutende Patina auf. Sind die goldfarbenen Rädchen im Werk vergoldet oder was ist das genau im Material inkl.

komplett Werk innerem ?


Könnt' Ihr mir weiterhelfen, das ich einmal ein sehr

genaues Bild dieser Uhr bekomme ? Ich würde mich sehr über eine oder viele Antworten erfreuen !


meine kleinen Daten :


- DM ohne original Krone : 33 mm , mit Krone : 35 mm

- Unruh defekt, Uhr jedoch vollständig im Werk, Gehäuse etc. , Gehäuse Edelstahl

- markante bewegliche Bandanstösse / komplett

- Zeigerverstellung & Drückerverstellung funktional


mit lieben Dank & Grüssen


Madelaine

[1]

[2]

[3]

[4]


Ebene 2 Überschrift

Was ist das genau für eine Lemania / INFOS gesucht ?!!

Lemania

Hallo Madelaine,

Infos zu Lemania findest du hier: Lemania

viele tickende Grüße

--Torsten Diskussion Beiträge Email 11:29, 15. Feb. 2010 (CET)