Benutzer Diskussion:Logo

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

He Logo,

deine Ergänzung mußt du mir mal erklären sonst mach ich sie rückgängig.

Viele tickende Grüße

--Wiki-fan 19:46, 7. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Wiki-fan,

ich beschäftige mich mit ALS und wundere mich schon seit langem, daß offensichtliche Fehler nicht verbessert werden. Die Saxonia-Seite ist eine Seite mit Kraut und Rüben, soll heißen, die Saxonia von 1994 und von 2007 haben doch außer dem Namen nichts gemeinsam. Deshalb die erste Korrektur. Als nächstes würde ich gerne eine Seite für die Saxonia von 1994 eröffnen. Ich hoffe, das reicht als erste Erklärung und Du kannst von einer Zurücknahme meiner Änderungen absehen.

Viele Grüße vom Neuen im Bunde


Erst mal herzlich Willkommen in der Runde ;-))

Dann solltest du das aus meiner Sicht vielleicht so anlegen:

"Oberartikel" : Lange Saxonia

in dem Artikel dann: Die Lange Saxonia ... allgemeines auf alle Versionen zutreffend Zwischenüberschrift: Versionen

  • Lange Saxonia Modell ....
  • Lange Saxonia Modell ....

etc.

und das dann verlinken.

Ich helfe Dir, wenn was nicht funktioniert --Wiki-fan 20:59, 7. Aug. 2008 (CEST)

Herzlichen Dank für das Angebot. Ich werde sehr gerne darauf zurückkommen. Sollte mich vor den nächsten Schritten allerdings erst einmal gründlicher einlesen.

Signatur

Wenn du im Wiki signieren willst und angemeldet bist, dann brauchst du nur --~~~~ eingeben. Den Rest macht das System ;-))

Änderung deiner Bearbeitung

Hallo Logo,

ich hab erst im Nachhinein deinen Dialog mit Wiki-fan verfolgt. Aber du kannst nicht einen Artikel, der "Lange Saxonia" heißt, mit der Überschrift "Lange Saxonia 7" versehen. Es ist ja super, wenn du "Kraut und Rüben" aus dem Artikel entfernen willst, aber das hat noch mehr irritiert! Frag mal Torsten, ob die Möglichkeit besteht, von Lange Bildmaterial von allen zu Saxonia-Modellen bekommen.

Ich würde es super finden, wenn wir gemeinsam einen fachlich sauberen Artikel "Saxonia" auf die Füße stellen könnten.

--Sebastian V. 23:46, 10. Aug. 2008 (CEST)

Zusammenarbeit

heut 21.00 ???

--Sebastian V. 19:13, 11. Aug. 2008 (CEST)

In Ordnung.

--Logo 19:15, 11. Aug. 2008 (CEST)

Bist du da? --Sebastian V. 21:01, 11. Aug. 2008 (CEST)

Es kann losgehen.

--Logo 21:03, 11. Aug. 2008 (CEST)

Ich würde vorschlagen, wir programmieren uns mal schnell ´ne Spielwiese wo wir uns austoben können. Dann machen wir dort den Artikel fertig und kopieren ihn dann nach Lange Saxonia. Einverstanden?

O.K. --Logo 21:05, 11. Aug. 2008 (CEST)

Soll ich die Spielwiese auf meine Benutzerseite oder auf deine legen? Bei dir wäre wohl besser, weil du ja den größten Teil des Fachwissens dazu beiträgst. --Sebastian V. 21:07, 11. Aug. 2008 (CEST)

Das Fachwissen mag sein. Leider habe ich aber noch kaum Kenntnisse im Erstellen von Seiten. Vielleicht erst mal zum Grunsätzlichen. Wollen wir so verfahren wie WIki-Fan vorgeschlagen hat? --Logo 21:10, 11. Aug. 2008 (CEST)

Das siehst du beim Machen! Schau einfach was ich tu und wenn dir was unverständlich fragst du. Glaub mir das ist so was von einfach, daß man vor lauter Einfachheit nicht dahinter kommt. Ich zeigs dir! Spielwiese bei mir oder bei dir?

Bei Dir. Wie kann ich zuschauen? --Logo 21:14, 11. Aug. 2008 (CEST)

Öffne ein zweites Browserfenster, rufe Watch-Wiki auf klicke auf letzte Änderungen. Ich speicher jeden Schritt damit du es siehst. Das erste Browserfenster benutzen wir weiter für die Kommunikation. Du kannst mit der Tastenkombination Alt+Tab (die zwei Pfeile links auf der Tastatur) zwischen den zwei Fenstern hin und her springen.

Gib mir erst ein Zeichen, damit ich weis, ob du damit klar kommst, danach fange ich an.

Steigst Du mit der Seite Lange Saxonia ein?

Na klar, ich fange jetzt an.

Dann mal los.

Na klar, ich fange jetzt an.

Klicke mal auf letzte Änderungen, du siehst, unsere Spielwiese ist da. Was hab ich gemacht:

1. ein das "Suche-Feld" eingegeben: Benutzer:Sebastian V./Spielwiese (Seitenzielname) 2. Auf Artikel geklickt 3. Seite bearbeiten geklickt 4. Spielwiese reingeschrieben 5. Speichern geklickt

Das Gleiche mach ich noch schnell für meine Kontaktseite, da schreib ich mir die anderen Benutzer rein, die ich im Wiki kennenlerne. --Sebastian V. 21:30, 11. Aug. 2008 (CEST)

Soweit alles klar. --Logo 21:32, 11. Aug. 2008 (CEST)

So: jetzt ist meine Benutzerseite fertig: Benutzer:Sebastian V.

Jetzt kommt der Punkt mit den zwei Browserfenstern. Das eine sollte die Seite offen haben, das andere meine Spielwiese.

War eben auf der neuen Seite.

Gut, dann gehe dort auf die Spielwiese. Ich fange mal an mit dem neuen Artikel.

Der Anfang ist gemacht, jetzt ist dein Wissen gefragt. Einfach reinschreiben auf der Spielwiese. Formatieren, Bilder etc. können wir nachher setzen.

Bin mal schnell eine rauchen ;-)