Benutzer Diskussion:Opasax

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Opasax1.JPG
Opasax2.JPG
Opasax3.jpg

Hallo erstmal!!!!!!!!!!!!!

Wir haben ein Erbstück von meinem Opa und suchen nun mal nähere Informationen. Es handelt sich um eine Taschen Uhr, 60 mm Durchmesser ca. 15 mm Höhe. Silber mit weißem Zifferblatt, Römische Zahlen, bläulich schimmernde Zeiger und der Aufschrift„ SAXONIA“ Auf der Rückseite befindet Sich eine Dampflok auf einer Brücke erhaben ausgearbeitet sowie umlaufend das Flügelrad und die Aufschrift SAXONIA. Wenn man die Rückseite aufklappt, befindet sich auf dem Gehäuse folgende Innschrift: System Glashütte,Ancre, Levèes Visibles, Double Plateau, 17 Rubis, 1 Chaton, Spiral, Breguet, Balancier Compensè und die Aufschrift SAXONIA. In dem Deckel verschiedene Zahlen. In einem viereckigem Rahmen: 0,800, ein geprägter Auerhahn sowie eine Krone mit Kreuz. Von Hand eingraviert: M 4186 351 66955-, und M 4969 sowie die Schlagzahlen 725. Es wäre toll, wen mir jemand irgendwelche Informationen über die Uhr geben könnte Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Opasax,

schön wäre es, wenn Du das Uhrwerk auch noch fotografieren könntest. Nach der gegebenen Beschreibung ist die Uhr auf jeden Fall keine Billiguhr --Holger 20:37, 6. Dez 2006 (CET)


Hallo Holger Hier sind die Bilder. Sieht aus wie Gold, ist aber Silber. Hallo Opasax, bei den Bildern mußt du darauf achten ob die Endung ".jpg" oder ".JPG" lautet! Ich habs mal geändert. Wiki-fan

Hast du auch ein Bild vom Ziffernblatt?

Viele Grüße,

Roland

Danke WikiFan.

Hallo Roland, Bild OPASAX1 ist vom Zifferblatt.