Benutzer Diskussion:Torsten/2006

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen an mich

Hallo Torsten, danke für Dein Angebot, mir zu helfen. Die Uhr auf den Bildern habe ich bei eBay (56,00Euro) ersteigert, und würde nun gerne Näheres darüber wissen. Die Uhr läuft tadellos und ist, bis auf einen kleinen Kratzer auf dem Glas, in einem optisch recht guten Zustand. Auf der Rückseite ist eine 1 im Dreieck eingeprägt. Kann man da von einer sogenannten ´´Güte-Uhr`` sprechen, oder hat die Prägung eine andere Bedeutung??? Was meinst Du zu dem Preis, für die ich sie erstanden habe bzw. was könnte sie tatsächlich wert sein??? Ich habe hier im Forum gelesen: ``Einige Werke wurden in Tutimaausführung hergestellt´´, kannst Du mir sagen, was das zu bedeuten hat??? So, nun habe ich Dich mit so vielen Fragen bombardiert, ich hoffe Du kannst mir einige davon beantworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus der Lutherstadt Eisleben, Uwe (trodat)


--Trodat 09:02, 15. Nov 2006 (CET)Hallo Torsten, vielen Dank für Deine nette Hilfe. Eigentlich hatte ich ja vor diese Uhr wieder zu verkaufen, weil sie zu zierlich für mein Handgelenk ist. Aber nachdem ich hier auf so viele Fachleute gestoßen bin, werde ich Deinen Tipp annehmen, und mich mal mit dem Holger in Verbindung setzen. Vielleicht hat er ja Lust und Zeit mir die Uhr aufzufrischen. Und dann hätte ich meine erste Sammleruhr.

Also, nochmals vielen Dank!!!

Gruß Uwe--Trodat 09:02, 15. Nov 2006 (CET)

Hauptseite

Ich kriege keinen Zeilenumbruch nach Portal:

im Quelltext an der gewünschten Stelle zwei mal Enter

Hauptseite

Meinen herzlichen Glückwunsch zum 250. Artikel --Holger 20:50, 30. Mai 2006 (CEST)

Portal Uhrmacher

Kannst Du beide Tabellenseiten gleich breit einstellen? --Holger 21:02, 30. Mai 2006 (CEST) Hab ich gemacht, schau bitte unter "versionen" was ich verändert habe

Bilder von Molnia

Du kannst jetzt alle Werkabbildung und WerkabbildungZB von Molnia löschen. Wie war das mit der Löschmarke? --Holger 21:21, 30. Mai 2006 (CEST)

Kunststoffglas

Ja ne snaju. (Weiß ich nicht) Wird aber berücksichtigt, wenn ich bei den Modellen den Gehäusedurchmesser eingebe. --Holger 20:38, 7. Okt 2006 (CEST)