Benutzer Diskussion:Torsten/2009

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen an mich

Hallo Torsten, danke für dein Hilfsangebot. Ich glaube das krieg ich hin - jetzt fühle ich mich aber genötigt das sofort zu erledigen ;)

Gruß aus Dortmund

Hans-Werner (liberalix)


Hallo Torsten, danke für Dein Angebot, mir zu helfen. Die Uhr auf den Bildern habe ich bei eBay (56,00Euro) ersteigert, und würde nun gerne Näheres darüber wissen. Die Uhr läuft tadellos und ist, bis auf einen kleinen Kratzer auf dem Glas, in einem optisch recht guten Zustand. Auf der Rückseite ist eine 1 im Dreieck eingeprägt. Kann man da von einer sogenannten ´´Güte-Uhr`` sprechen, oder hat die Prägung eine andere Bedeutung??? Was meinst Du zu dem Preis, für die ich sie erstanden habe bzw. was könnte sie tatsächlich wert sein??? Ich habe hier im Forum gelesen: ``Einige Werke wurden in Tutimaausführung hergestellt´´, kannst Du mir sagen, was das zu bedeuten hat??? So, nun habe ich Dich mit so vielen Fragen bombardiert, ich hoffe Du kannst mir einige davon beantworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus der Lutherstadt Eisleben, Uwe (trodat)


--Trodat 09:02, 15. Nov 2006 (CET)Hallo Torsten, vielen Dank für Deine nette Hilfe. Eigentlich hatte ich ja vor diese Uhr wieder zu verkaufen, weil sie zu zierlich für mein Handgelenk ist. Aber nachdem ich hier auf so viele Fachleute gestoßen bin, werde ich Deinen Tipp annehmen, und mich mal mit dem Holger in Verbindung setzen. Vielleicht hat er ja Lust und Zeit mir die Uhr aufzufrischen. Und dann hätte ich meine erste Sammleruhr.

Also, nochmals vielen Dank!!!

Gruß Uwe--Trodat 09:02, 15. Nov 2006 (CET)

Hauptseite

Ich kriege keinen Zeilenumbruch nach Portal:

im Quelltext an der gewünschten Stelle zwei mal Enter

Hauptseite

Meinen herzlichen Glückwunsch zum 250. Artikel --Holger 20:50, 30. Mai 2006 (CEST)

Portal Uhrmacher

Kannst Du beide Tabellenseiten gleich breit einstellen? --Holger 21:02, 30. Mai 2006 (CEST) Hab ich gemacht, schau bitte unter "versionen" was ich verändert habe

Bilder von Molnia

Du kannst jetzt alle Werkabbildung und WerkabbildungZB von Molnia löschen. Wie war das mit der Löschmarke? --Holger 21:21, 30. Mai 2006 (CEST)

Kunststoffglas

Ja ne snaju. (Weiß ich nicht) Wird aber berücksichtigt, wenn ich bei den Modellen den Gehäusedurchmesser eingebe. --Holger 20:38, 7. Okt 2006 (CEST)

Wiki-Forum

Hallo Thorsten, da liegt gerade ein Mißverständnis vor.

Ich betreibe kein Wiki. Ich bin einer der leute, die was im Wiki 42.cad.de geschrieben haben. Allerdings kenne ich da auch den Admin...

Ich habe gerade auch noch ein Anliegen: Ich habe eine Fehler gemacht und statt eines Artikels "Quarzuhr" einen Artikel "Quarz" angelegt. Läßt sich das irgendwie durch Umbenennen ändern?

Viele Grüße aus Modena, --RolandGaenssler 20:56, 3. Mai 2007 (CEST)

Email übers System

Habe ich jetzt aktiviert. Gruß --Momo 08:39, 9. Mai 2007 (CEST)

Signatur

Hab zwar kein Kredo aber 'ne Signatur!

Assmann1aRS.jpg
Benutzer Holger
Artikel,
an denen
ich arbeite
Meine Diskussionsseite

Auf bearbeiten klicken
und Nachricht schreiben!

Persönliche Nachricht an mich

Um Emails an mich zu senden,
mußt du angemeldet sein!

 

Alpina

...ich geh auf die Suche! Ich glaube aber, da gibt es nicht so viel. --Momo 01:26, 21. Mai 2007 (CEST)

- Nachdem ich die Bibliothek bei Fritz durchgegangen bin, habe ich in meinen eigenen Büchern etwas über Alpina (Kreutzer - die Uhr am Handgelenk) gefunden. War das jetzt als Literaturhinweis oder als Wiki-info-quelle gedacht? Gruß--Momo 00:19, 25. Mai 2007 (CEST)

Gefunden

Hi torsti, der Heiko hat dich gefunden!

Fehlermeldung

Hallo Torsten! Ich weiß, es ist immer unangenehm, aber hier ist eine Fehlermeldung: Wenn Du "Modell" oder "Modelle" ins Suchfeld eingibst, kommt ein Fehler. --Gerd-Lothar 21:34, 10. Sep 2007 (CEST)

Biographie-Icon

Hallo Torsten! Ich habe das Biographie-Icon Icon-biographie.gif noch etwas überarbeitet und überschrieben. Ich weiß nicht, wo das Original herkam; das hatte wohl noch mehr Pixel-Infos (das neue war zu hell). Ich würde mich auch noch an dem Original versuchen. Könntest Du mir das vielleicht einfach als Mail-Attach schicken? --Gerd-Lothar 11:28, 15. Sep 2007 (CEST)

Watchwiki auf port.

Hallo Torsten, Danke für die Info, ich muss ganz ehrlich sein, vom port. ins Deutsche es es für mich leichter als umgekehrt. Wenn mir etwas auffällt kann ich es aber machen. Kannst Du mit etwas bei dem wiki Artikel F. P. Journe helfen, ich stelle Begrifflichkeiten rein, die ein Andere Benutzer meint löschen zu müssen. Eine dritte Meinungg wäre vielleicht hilfreich. Grüße jpr


Hallo Thorsten Danke für Deine Info.

Zwei Sachen: Einige WP Admins stören sich an dem Begriff "Meisteruhrmacher". Teilweise kann ich es verstehen, dass in WP (auch in WWP) ein gewissen Maß an Sachlichkeit gewahrt bleiben sollte. Ich stehe beim FP Journe Artikel davor herauszustellen, dass Journe ein aussergewöhnlicher Uhrmacher ist, ohne dass andere dies gleich wieder als "PR-Blabla" löschen wollen.

Hier wäre es interessant, ob Journe den "Uhrmachermeister" in der Schweiz gemacht hat (Das wäre wiederum ein Geschützer und auch anerkannter Begriff). Kann man dies irgenwie herausgekommen?

Ich hatte Dir die Sachen bereist per E-Mail zugeschickt. (info at watchwiki.com)


Zum Zweiten Punkt: Den "Aufstand" den GLR in zwei Wikis gemacht, mag ja im Prinzip berechtigt sein. Die Unterstellung, ich würde mir keine Gedanken machen, obwohl ich klargestellt hatte, dass ich hier den Ablauf nicht korrekt eingehalten habe (Siehe Diskussion Mido (Uhrenhersteller)... Den Löschantrag hatte ich absolut ernst gemeint, nachdem ich sämliche Einträge von Ihm in den zwei Wikis gelesen hatte.

urofa

hallo torsten, ich habe deine nachricht erhalten.--HGD 13:01, 19. Okt. 2008 (CEST)

Kategorie: Löschantrag

Hallo Torsten, wir haben soeben unseren Schmu in der Kategorie Löschantrag bereinigt! Fröhlisches Löschen! --HGD 19:27, 28. Nov. 2008 (CEST)

Hilfe benötigt

Hallo Torsten, wir wollten für Kurtz von einer Kategorie auf eine Kategorie verlinken und kommen nicht klar. Haben versucht dich anzurufen. Vielleicht kannst du mal zurück rufen? Aber nicht zwischen 11:30 und 14:00 Uhr. Gruß

--HGD 10:42, 06. Dez. 2008 (CEST)


gleichfalls!

Man tu was man kann.

-HGD 04:14, 12. Dez. 2008 (CEST)

Hallo Torsten

Auch schon am Arbeiten? Wir wünschen Dir einen schönen Adventssonntag.

-HGD 04:47, 14. Dez. 2008 (CEST)

Hallo Torsten

Bist Du Dir bei der angabe der Jahreszahl sicher?

  • 1880 wird von Dürrstein in Vorbereitung der eigenen Uhrenfabrikation Taschenuhren der Marke "Union" eingeführt.

Nach meiner Kenntnis müsste es 1890 gewesen sein. Beim recherchieren zum Artikel zu der TU Lange von 1878 bin ich darauf gestoßen. Ich habe versucht den Beitrag so zu schreiben, dass er sowohl bei Lange, Dürrstein bzw. auch als eigenständiger Artikel Verwendung finden könnte. Holger bitte ich den Fachspezifischen Teil zu übernehmen, wo es erforderlich ist. Am besten sicherlich in einer Werkbeschreibung, die wir dann verlinken können. Also auf zur "Konzertierten Aktion" (kommt ja scheinbar wieder in Mode). Ich schicke Dir meinen Entwurf für den Beitrag per Mail. Kannst mich ja anrufen, wenn Du Zeit hast. Gruß -HGD 04:24, 15. Dez. 2008 (CEST)

Hilfeseite Portal Uhren

Hallo Torsten, auf anregung von Holger beschäftigen wir uns gerade mit der Frage, wie man die Hilfeseite zum Portal Uhren noch besser gestalten könnte. Wir sind zwar noch lange nicht fertig, aber erste Ergebnisse kannst du dir auf unserer Spielwiese angucken (Bereich Systematik). Gruß HGD + Systemad -HGD 12:37, 21. Dez. 2008 (CEST)


Artikel der Woche

Habe das Chronometer geputzt. -HGD 14:32, 22. Dez. 2008 (CEST)


Keine Panik ...

... wir räumen unseren Sch... selber auf. Frohe Weihnachten! ;-)

HGD 19:17, 25. Dez. 2008 (CEST)


Wasserdichte ...

Hallo Torsten, danke für den Tipp mit der Verlinkung der Wasserdichte. Aber beim Sortieren und neu Anlegen von den Uhrenbeschreibungen kopieren wir nicht von EINER Vorlage ab, sondern schauen auch immer, was an Artikeln bereits vorhanden ist und kopieren von mehreren Stellen zusammen. Jetzt auch noch zusätzlich auf eine Verlinkung zu achten ... unmöglich. Es braucht so schon eine Menge Konzentration um nichts falsch zu machen. Es macht sich einfacher die Verlinkung dann im Schnellverfahren hinterher in alle Beschreibung einzukopieren. Gruß Die Systemad


HGD 14:35, 27. Dez. 2008 (CEST)

Willkommensgruß

Hallo Torsten,

vielen Dank für den Gruß. Dachte mir Hamilton ist etwas unterrepräsentiert und im deutschsprachigen Raum ohnehin kaum bekannt, daher bastel ich gern einige Artikel hier hinein. Abbadabba 18:55, 27. Dez. 2008 (CET)


Hi

ich seh dich auch ;-)Aufgestanden!

HGD 2:40, 03. Jan. 2009 (CEST)


Artikel auf Spielwiese

Hallo Torsten, Erste Frage: Kannst Du Dich mit der von mir gewählten Definition zu Sondereditionen anfreunden? Zweite Frage: Kannst Du Dich auch mit dem Inhalt der beiden Artikel "Sondereditionen" und "Auszeichnungsuhren" anfreunden? Sende mal Signale. Gruß

HGD 9:24, 04. Jan. 2009 (CEST)

Artikel GUB wird zu groß

Hallo Torsten,

wir haben jetzt eine ganze Menge Zusatzinfo/Insiderwissen dem GUB Artikel hinzugefügt, was zur Folge hat, dass Watch Wiki warnt: zu groß! Wir hatten sowieso das Gefühl, dass der Artikel zu lang wird und haben einen Vorschlag dies abzuändern. Den wollten wir aber vorher noch einmal mit Dir besprechen, bevor wir es machen würden. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst Du ja später noch einmal anrufen.

Gruß Systemad HGD 13:56, 04. Jan. 2009 (CEST)

Neuer Mittstreiter

Wir haben einen neuen Mittstreiter, der sich sicherlich auch über eine Begrüßung von Dir auf seiner neuen Benutzerseite freuen würde.Aber das machst Du ja sowieso. Da haben sich die Mühen des Schreibens doch gelohnt.

--HGD 10:54, 06. Jan. 2009 (CEST)

Schnelle Bearbeitung

Was man tun kann sollte man schnell tun, wer weiss schon, ob man es sonst noch tun kann.

HGD 4:15, 11. Jan. 2009 (CEST)

Artikel Uhrmacher

Ja, da wollte ich ihn auch einstellen und bei GUB nur mit ein par Sätzen darauf verweisen. Leider ist das mangels Masse gescheitert. Es wäre bestimmt interessant da vergleichbare Artikel zu haben. Also - angehen! ;-)

HGD 2:53, 17. Jan. 2009 (CEST)


Aktion

War die Aktion OK?

HGD 216:29, 17. Jan. 2009 (CEST)


Link Precis

Der Link soll direkt zu VVB führen. Hm, kannst Du das mal bitte machen. Dann sehe ich wie es richtig ist.

HGD 2:46, 18. Jan. 2009 (CEST)

Link Precis

Danke für den Sevice!


HGD 3:40, 18. Jan. 2009 (CEST)

Bildbreite in % ?

Hallo Torsten, deine Idee die Bildbreite in Prozentangaben vorzugeben ist ja schön und gut, aber sie klappt nicht! Selbst ein Blick in die Hilfen von WP war nicht aufschlussreich. Bist du sicher, dass das überhauptmöglich ist? Wie?

Gruß Systemad HGD 13:28, 18. Jan. 2009 (CEST)


"Neue und bearbeitete Artikel"

Was sollte man mit dieser Rubrik machen? So kann es meines Erachtens nicht bleiben. Eine Automatik, der wirklich neu angelegten bzw. neu bearbeiteten Artikel wäre das Beste. Aber geht das & wenn ja, wie?

HGD 18:13, 21. Jan. 2009 (CEST)


Aufgeräumt

Habe versucht Dich etwas zu entlasten. Schau mal, ob noch was zu machen ist. Wenn ja, sag bescheid. Wir wollen uns, wenn alles erledigt ist, sprich auch die "Nissen" den Geist aufgegeben haben, wieder den Tabellen widmen. Kann sein, dass da noch Fragen auftauchen. Kannst auch mal anrufen, wenn Dir danach ist.

HGD 19:13, 23. Jan. 2009 (CEST)

Trennung von Inhalten

Diskussion:GUB_70.3#Uhr_-_Uhrwerk Gruß --Holger 21:01, 25. Jan. 2009 (CET)

Zum Forum

Hallo Torsten, Sollte man nicht eine Kategorie Archiv Forum anlegen? Man bekommt immer ein Warnung dazu.

HGD 4:38, 28. Jan. 2009 (CEST)

Literatur

danke, den gleichen Text wollte ich auch gerade einfügen.

HGD 2:32, 29. Jan. 2009 (CEST)


Besuch bei Watch Wiki

Hallo Torsten,


wieso landet man in diesem Forum http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=11&t=17807

über den Link "Besuch bei Watch Wiki", auf einer teilweise englischen Version von Watch Wiki???

Ist das so gewollt???


HGD 4:10, 01. 02. 2009 (CEST)


Danke für deine Antwort.

Dass die Neuordnung bei GUB Folgen auf solche Links, wie dem ersten in dem Forum hat, ist klar gewesen. Trotzdem bleibt die Frage, ob es gewollt ist, dass von einem Schweizer, deutschspachigen Forum auf die engische Version von Watsch Wiki verlinkt wird?

HGD 10:25, 01. 02. 2009 (CEST)


Tabellentests

Hallo Torsten,

kannst Du mir mal Bilder von Deinem Bildschirm mit den drei Tabellendarstellungen aus meiner Spielwiese schicken?

--HGD 16:29, 8. Feb. 2009 (CET)

GUB Übersicht

Auf meiner Spielwiese hab ich mal einen Versuch gemacht. Wenn er Dir gefällt, kannst Du ihn übernehman.

Gruß --HGD 19:51, 11. Feb. 2009 (CET)


Wasseruhr

der Artikel musste verändert werden, weil er überwiegend ohne nachvollziehbare Genehmigung 1:1 aus einem geschützten Text stammte.

Gruß --HGD 13:30, 15. Feb. 2009 (CET)

Bilder Wikipedia

Hallo Torsten,
ich habe zwei Bilder hochgeladen von Wikipedia für Museen seiten. Peking und Kassel. (Verbotene Stadt und Orangerie). Jezt habe ich eine frage ist die Quelleangabe und Lizenz so richtig gemacht oder muß es besser oder anders. Bitte hilfe ! Wenn es nicht richtig ist, gerne verbessern, ich sehe dann wie es richtig ist ! Von Museen habe ich noch mehr Bilder gefunden im Wikipedia.
Gruß --Meester Piet 13:03, 16. Feb. 2009 (CET)

Bild Glockenspielhaus

Torsten, ich habe ein Bild gefunden vom "Glockenspielhaus", ich bin aber nicht sicher ob wir es so verwenden können wegen die Lizenz und was noch dazu geschrieben ist.
Bild Wikimedia

Gruß--Meester Piet 20:40, 26. Feb. 2009 (CET)


Baselworld 2009

Guten Morgen,
wenn ich das richtig interpretiere, bist Du jetzt munter ...
Wie Du schon gesehen hast, habe ich fünf Uhren eingestellt. Ich höre für heute auf und werde versuchen die nächsten Tage immer abends zwischen 7 und 8 eine Uhr reinzustellen. Natürlich überprüfe ich vorher noch mal, ob Du nicht gerade dabei bist...
Gruß
--Oculus 11:36, 8. Mär. 2009 (CET)

Liste astronomischer Uhren

Hallo Torsten
Diese Website fand ich gerade auf Internet http://astrouhr.telebus.de/uhrenliste/uhrenliste.html mit Adressen und teilweise Abbildungen, Link vielleicht verwendbar in Artikeln.

Gruß --Meester Piet 13:10, 8. Mär. 2009 (CET)


Beitrag auf Aktuelle Ereignisse

Hallo Torsten,
wie Du ja weist, war ich die ganze Woche auf Dienstreise und habe also jetzt erst gesehen, dass Du meinen Beitrag auf den Aktuellen Ereignissen entfernt hast, ohne mir eine Nachricht zu geben, warum. Ich kann nicht erkennen, was der Grund dafür sein soll. Deshalb habe ich es wieder eingesetzt. Da die Sache mit GLR, was ja genauso wie mein Beitrag eine WW Interna ist, auch hier steht, habe ich es hier platziert. Jetzt hast Du ja sogar die Sache mit GLR noch weiter nach oben gerückt. Warum kann also mein Beitrag nicht auch hier stehen?
Gruß
--Oculus 10:09, 29. Mär. 2009 (CEST)


Beitrag auf Aktuelle Ereignisse 2

Hallo Torsten,
Zitat: Unterscheide genauer zwischen extern und intern und zwischen existenziell und unwichtig!
Man kann mit mir VERNÜNFTIG reden und ich bin auch durchaus für sachliche(!) Argumente offen! Belehren braucht man mich nicht! Du hättest mir einfach nur eine Nachricht schicken brauchen, mit welcher stichhaltigen Begründung Du meinen Beitrag von den Aktuellen Ereignissen gelöscht hast!
Verwendest Du hier nicht den Umgangston, den Du immer verurteilt hast?
Gruß
--Oculus 12:30, 29. Mär. 2009 (CEST)


Administartorrechte

Hallo Torsten,
bitte nimm die Administratorrechte unverzüglich von meinem Account!
Gruß

--Oculus 11:22, 5. Apr. 2009 (CEST)