Benutzer Diskussion:WWWIG

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Beitragszähler: {{#editcount:WWWIG}} · Erstellte Artikel: [[Spezial:Erstellte Artikel/WWWIG|Spezial:Erstellte Artikel/WWWIG]]

Fragen und Probleme zum Missbrauchsfilter können auf dieser Seite eingetragen werden



Zu den alten Diskussionen von 2010 2011


Sprachversionen pl

Hi Willy,

ich arbeite gerade an Max Bill, Junghans und Co. Da ist mir aufgefallen, dass bei Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG/de die Sprachversion pl (Link) nicht funktioniert (Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG/pl). --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:25, 3. Feb. 2012 (CET)

Supie, pl funzt!

--Torsten Diskussion Beiträge Email 04:26, 4. Feb. 2012 (CET)

Watch-Wiki-Email

Hi Willy,

kann man einen Watch-Wiki-User auch per Email über einen neuen Eintrag auf seiner Diskussionsseite informieren?

--Torsten Diskussion Beiträge Email 04:12, 19. Feb. 2012 (CET)

Genau, um das "automatisch" geht es mir ;-) --Torsten Diskussion Beiträge Email 16:09, 19. Feb. 2012 (CET)

Forum

Wenn das jetzt die Diskussionsseiten mit einbeziehen würde ...

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:WikiForum

--Torsten Diskussion Beiträge Email 18:26, 19. Feb. 2012 (CET)


Danke für die Klassifizierung: "Geniale Idee"! Ging runter wie Honig. ;-)) --Torsten Diskussion Beiträge Email 20:13, 20. Feb. 2012 (CET)

Re: Watcher

Danke

viele liebe Grüße aus dem verregneten Sachsen --Torsten Diskussion Beiträge Email 11:00, 1. Mär. 2012 (CET)

Text ersetzen

Hallo Willy, habe das Ersetzen des Textes nun doch in den Griff bekommen. Wir können die Funktion so lassen - sollten dann aber folgende Info in der Hilfe oder auf der Textersetzen-Seite einfügen:

Die Funktion Text ersetzen funktioniert nur eingeschränkt, wenn der zu ersetzende Text in mehr als 200 Seiten steht.

Um den Text trotzdem zu ersetzen wird empfohlen das Ersetzen des Textes auf eine Kategorie einzuschränken.

Abschließend sollte die Funktion Text ersetzen nochmals ohne Kategoriebeschränkung durchgeführt werden.

Gruß --Holger 11:38, 1. Apr. 2012 (CEST)

Störrischer Vorlagengenerator

Hi Willy,

ich bin mal wieder aufgeschmissen ohne dich! Wollte hier die Bildgalerien anlegen: Poljot - Erste Moskauer Uhrenfabrik in vier verschiedenen Sprachen.

Frohe Ostern

--Torsten Diskussion Beiträge Email 00:20, 5. Apr. 2012 (CEST)

Super! DANKE! Passt, wackelt und hat Luft sagt der alte Instandhaltungsmechaniker. Du bist der beste. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:03, 7. Apr. 2012 (CEST)

Hi Willy,

eines hat der Generator nicht richtig übernommen (nl):

Kategorie:Afbeeldingen galerij uurwerken Poljot - Erste Moskauer Uhrenfabrik muß richtig heisen: Categorie:Afbeeldingen galerij uurwerken Poljot - Eerste Uurwerkfabriek Moskou

Viele liebe Ostergrüße --Torsten Diskussion Beiträge Email 02:18, 9. Apr. 2012 (CEST)

PS: Bei der Bildgalerie Archiv ist das gleiche Problem.

Re: Botschafter

Seeeehhhr guuuut dein Tipp!

Hab Artikel angelegt und dem Urheber geantwortet: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:79.253.189.22

Danke --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:16, 11. Mai 2012 (CEST)

Re: Rostpendel

Hi Willy,

hier ging es weniger um das Bild, als um Karlo die Kommunikationsmöglichkeiten aufzuzeigen. Er hatte bis vor kurzem seine Emailfunktion nicht freigeschalten. Ich hatte gehofft, dass er sich über meine Diskussionsseite bei mir meldet. Manchmal ist es anders als es scheint ;-)

Aber gut, dass du dich bei mir meldest. Ich hab schon die ganze Zeit ein "Attentat" auf dich vor. Sicher hast du gesehen, dass ich die Uhrwerke umsortiere. Aus Gesprächen mit Holger hab ich erfahren, wie ein Uhrmacher die Herkunft eines unsignierten Uhrwerkes herausfindet: Nach Baumerkmalen wie:

usw.

Ich glaube, dass man mit dieser Vorlage:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vorlage:Personendaten&action=edit

in abgewandelter Form einen Uhrwerkfinder bauen kann. Kategorie Mann wäre dann eben Kategorie Taschenuhrwerk. Die Herausforderung liegt vor allem im logischen Aufbau der Datenbank. Hier mal ein Beispiel der umfangreichsten Datenbank im dt. Netz:

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?00&ranfft&&2uswk

Diese Seite funktioniert, wenn du zumindest den Hersteller kennst. Kennst du den nicht, suchst du dich dumm und dämlich. Also sortieren nach Merkmalen. Welche Daten notwendig wären kann man den Beschreibungen entnehmen. Die hohe Schule wäre aber eine App. Uhrwerk mit dem Handy fotografieren, Bild hochladen, "Gesichtserkennung" sprich Werkerkennung wird aktiviert, "biometrische" sprich geometrische Daten werden abgeglichen und das Ergebnis kommt direkt auf´s Handy. Wir bekämen Bilder und der User Infos. Fairer Tausch.

Sind meine Träume zu unrealistisch oder ist das machbar?

LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:40, 12. Jun. 2012 (CEST)

Re: Meine Anfrage

Hi Willy,

Gloria über dich. Du hast alle Zeit der Welt auf meine Anfragen zu antworten. Wir machen dieses Wiki aus Spaß an der Freude, also fühl dich nie gedrängt. Du hast so viel Gutes getan für unser Projekt. Aber auf deine Antwort bin ich gespannt wie ein Flitze-Bogen ;-))) LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:59, 22. Jul. 2012 (CEST)

Benutzerkonto

Hi Willy,

kann man bei Neuanmeldungen Nicknamen mit mehr als 15 Zeichen "verbieten"? Als Kommentar etwa so: Dein Benutzername darf maximal 15 Zeichen beinhalten!

LG, --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:18, 2. Aug. 2012 (CEST)

Schwärnorblede!

Hi Willy,

"schwärnorblede" ist Sächsisch und bedeutet soviel wie: Ich werde noch blöde! Mit meiner Vorlage September http://watch-wiki.org/index.php?title=10._September werd ich auch bald blöde. Vor der Umstellung war das Ding rechts, jetzt ist es links. Und ich bin zu blöde um das ding wieder nach rechts zu bekommen. Kannst du mir einen Tipp geben? LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:12, 11. Sep. 2012 (CEST)

Hi Willy,

eigene Einstellungen hatte ich schon auf dem Radar. Deshalb geht vermutlich auch der Beitragszähler etc nicht. Schreibrechte? Rechte , die WikiSysop festlegen kann oder meinst du auf der Platte, also was dir Martin einräumen muß? Beides kein Problem, ich muß nur wissen, wer zuständig ist. --Torsten Diskussion Beiträge Email 12:13, 11. Sep. 2012 (CEST)

Schreibrechte sind in Arbeit ...

Danke für dein Engagement. --Torsten Diskussion Beiträge Email 01:17, 12. Sep. 2012 (CEST)

Schwärnorblede! 2

Ich hab gesucht, was du geändert hast. Ich hab´s nicht gefunden. Eines stört mich noch: Vor der Umstellung umfloss der Text die Vorlage (September), jetzt steht er unten drunter. Kannst du das auch noch geraderücken?

--Torsten Diskussion Beiträge Email 01:36, 12. Sep. 2012 (CEST)

Schreibrechte

Hi Willy,

sind deine Schreibrechte jetzt ausreichend? Martin schrieb: ... rechte sind eig gesetzt das willy arbeiten könnte - hab ihm gemailt ...

LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 02:10, 14. Sep. 2012 (CEST) und vielen Dank für die Hilfe bei der Vorlage:Monat

Huber

Danke! Wir haben schon einiges mehr: Huber. Ich schau aber mal, ob dort was steht, was bei uns noch nicht drin ist. Bekommst du das mit den neuen Artikeln für die Hauptseite wieder hin? Das fand ich so toll. --Torsten Diskussion Beiträge Email 16:00, 1. Nov. 2012 (CET)

Missbrauchsfilter

Hi Willy,

ich hab den Kollegen Missbrauchsfilter auf BOT gesetzt damit er nicht so oft bei den letzten Änderungen rumgeistert ;-) Kann es sein, dass dieser Kollege Konflikte mit der Piwik erzeugt?

http://piwik.watch-wiki.org/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=1&period=day&date=today#module=Dashboard&action=embeddedIndex&idSite=1&period=day&date=today&idDashboard=1

Liebe Grüße, --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:21, 21. Nov. 2012 (CET)

Die Piwik ist auch nicht soooo wichtig. Der Fehler kann auch andere Ursachen haben. Aufgetreten ist er ab gestern Mittag. LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 12:05, 21. Nov. 2012 (CET)

Hilfe-Button

Hi Willy,

ich brauch mal wieder deine Hilfe! Der Hilfe-Button (linke Navi) sollte eigentlich auf linken. Macht er aber nicht. Der Linkt auf die Niederländische Hilfe :-(

Ich hab jetzt alle Systemnachrichten in der Media-Wiki durchgeschaut, aber nichts gefunden. Ich hab das selbst schon mal geändert, aber wo??? Wenn du mir helfen kannst, dann schick mir bitte die URL. Ich will ja auch was lernen ;-)) LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:47, 25. Nov. 2012 (CET)

Re.OK?

Neeeee. Aber lass das mal so stehen. Die Infos sind richtig, aber falsch eingetragen. Das ist Holger seine Baustelle. Ich ruf ihn gleich mal an. Er macht das heut abend "heile". Danke für den Hinweis. LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 12:47, 14. Dez. 2012 (CET)

Spam-Filter

Hi Willy,

ich hab jetzt noch mal über die neuen Benutzer und deren Rechte nachgedacht. Eines haben alle Spameinträge gemeinsam: Keiner der Fake-Benutzer hinterlegt eine Emailadresse bzw. schaltet diese frei. Wenn externe Links nur von angemeldeten Nutzern mit freigeschalteter Email-Funktion gesetzt werden können, dann wäre Captcha doch überflüssig, oder?

LG --Torsten Diskussion Beiträge Email 00:41, 17. Feb. 2013 (CET)