Berger, Erich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
Berger war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]].
 
Berger war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]].
Erich Berger legte seine Meisterprüfung in Chemnitz ab und war Obermeister in Chemnitz
+
Erich Berger legte seine Meisterprüfung in Chemnitz ab. Als Meisterarbeit fertigte er eine Sekundenpendeluhr nach Glashütter Vorbild mit einer Federkrafthemmung nach Strasser & Rhode. Er war Obermeister in Chemnitz  
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]

Version vom 11. April 2018, 12:51 Uhr

Berger, Erich

Berger, Erich
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Erich Berger absolvierte von 1927 bis 1928 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er war in Chemnitz ansässig.

Berger war Mitglied der Saxonia. Erich Berger legte seine Meisterprüfung in Chemnitz ab. Als Meisterarbeit fertigte er eine Sekundenpendeluhr nach Glashütter Vorbild mit einer Federkrafthemmung nach Strasser & Rhode. Er war Obermeister in Chemnitz