Beyer, Adelrich (2): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Beyer, Adelrich (2)'''<br> (siehe auch: Beyer) Schweizer Uhrmacher Adelrich Beyer wurde um 1896 geboren in Zürich als Sohn von Uhrmacher [[…“)
 
K (Textersetzung - „Sohn von Uhrmacher“ durch „Sohn des Uhrmachers“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Schweizer Uhrmacher  
 
Schweizer Uhrmacher  
  
Adelrich Beyer wurde um [[1896/de|1896]] geboren in Zürich als Sohn von Uhrmacher [[Beyer, Adelrich (1)|Adelrich Beyer]] und Anna Brügger. Er war ein Halbbruder von [[Beyer, Theodor Julius|Theodor Julius]].  
+
Adelrich Beyer Junior, wurde um [[1896/de|1896]] geboren in Zürich, als Sohn des Uhrmachers [[Beyer, Adelrich (1)|Adelrich Beyer]] und Anna Brügger. Er war ein Halbbruder von [[Beyer, Theodor Julius|Theodor Julius]].  
  
 
Ab [[1915/de|1915]] führen zwei Halbbrüder die Firma Beyer, die Zusammenarbeit funktioniert nicht. Theodor Julius führt von [[1920/de|1920]] bis [[1922/de|1922]] einen Prozess gegen seinen jüngeren Bruder. Darin wirft er Adelrich vor, dieser erscheine zu spät oder gar nicht zur Arbeit, und wenn, erledige er nichts Sinnvolles, halte die Angestellten mit faulen Witzen auf und richte mit seinem Lebenswandel «insgesamt grossen Schaden bei der Firma» an. Die Klage wird schliesslich zurückgezogen, die Brüder einigen sich aussergerichtlich. Adelrich lässt sich auszahlen.
 
Ab [[1915/de|1915]] führen zwei Halbbrüder die Firma Beyer, die Zusammenarbeit funktioniert nicht. Theodor Julius führt von [[1920/de|1920]] bis [[1922/de|1922]] einen Prozess gegen seinen jüngeren Bruder. Darin wirft er Adelrich vor, dieser erscheine zu spät oder gar nicht zur Arbeit, und wenn, erledige er nichts Sinnvolles, halte die Angestellten mit faulen Witzen auf und richte mit seinem Lebenswandel «insgesamt grossen Schaden bei der Firma» an. Die Klage wird schliesslich zurückgezogen, die Brüder einigen sich aussergerichtlich. Adelrich lässt sich auszahlen.
Zeile 10: Zeile 10:
 
==Weiterführende Informationen==
 
==Weiterführende Informationen==
 
*[[Familiengeschichte Beyer]]
 
*[[Familiengeschichte Beyer]]
 
+
*© [[Beyer Chronometrie AG]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]
 
[[Kategorie:Biographie B]]

Aktuelle Version vom 13. Mai 2013, 01:19 Uhr

Beyer, Adelrich (2)
(siehe auch: Beyer)

Schweizer Uhrmacher

Adelrich Beyer Junior, wurde um 1896 geboren in Zürich, als Sohn des Uhrmachers Adelrich Beyer und Anna Brügger. Er war ein Halbbruder von Theodor Julius.

Ab 1915 führen zwei Halbbrüder die Firma Beyer, die Zusammenarbeit funktioniert nicht. Theodor Julius führt von 1920 bis 1922 einen Prozess gegen seinen jüngeren Bruder. Darin wirft er Adelrich vor, dieser erscheine zu spät oder gar nicht zur Arbeit, und wenn, erledige er nichts Sinnvolles, halte die Angestellten mit faulen Witzen auf und richte mit seinem Lebenswandel «insgesamt grossen Schaden bei der Firma» an. Die Klage wird schliesslich zurückgezogen, die Brüder einigen sich aussergerichtlich. Adelrich lässt sich auszahlen.

Weiterführende Informationen