Bidault, Claude

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pariser Uhrmacher, Frankreich

Claude Bidault wurde arbeitete im 20e logement der Galeries du Louvre t « dans le gros pavillon des Tuileries » ab 1642 bis 1652. Vorher am 29. März 1628 wurde er bereits zum Kammerdiener der König oder Uhrmacher der König (Horloger et valet de chambre du roi) benannt. Aufgelistet wurde er als Hersteller von mathematische Instrumente. Er war der Vater von Henri-Auguste Bidault (1629), Louis Bidault (1630) und Claude Bidault junior (1632).

Claude Bidault verstarb in 1652.

Ganz wenig oder fast nichts ist bekannt über die herstellung von Claude Bidaults Uhren und Instrumente. Allerdings gibt es in der Sammlung des Museums der Wissenschaftsgeschichte in Oxford ein equinoctial Sonnenuhr von Claude Bidault.