Bidlingmaier, Josef

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Josef Bidlingmaier

Josef Bidlingmaier (1870-1967)

Deutscher Uhrenproduzent

Josef Bidlingmaier wurde am 25. Dezember 1870 in Straßdorf bei Schwäbisch Gmünd geboren. Er erlernte den Beruf eines Goldschmiedes und gründete 1900 die Bifora-Uhrenfabrik in Schwäbisch-Gmünd. Seit 1960 war Bidlingmaier Ehrenbürger der Stadt Schwäbisch Gmünd. Bis ins hohe Alter leitete er die Geschicke seiner Uhrenfabrik. Ihm zu Ehren wurde eine Straße (diesen Ort anzeigen) benannt und er erhielt 1952 das Bundesverdienstkreuz.

Josef Bidlingmaier verstarb am 20. Januar 1967.